Kommentare 11–20 von 112

  • (geb. 1972) am

    Oliver Maass, meine absolute Lieblingsweihnachtsserie!!
    Silas und Tim Thaler waren genauso super!! Schade dass es solche Serien nicht mehr gibt!!
    Oh mein Gott war ich damals in Josef Gröbmayr verliebt!!
    Alle Poster von ihm hangen in meinem Zimmer!!
    Was wohl aus ihm geworden ist?
    • (geb. 1970) am

      Hallo Simone, mußte gerade lachen, als ich deinen Betrag las, war damals auch so sehr in Josef verliebt, hab ihn sogar in seinem Heimatort getroffen. Vor einiger Zeit googelte ich mal und fand ihn hier wieder: http://tinyurl.com/groebmayr
      Witzig, oder?! LG, Su
    • (geb. 1971) am

      Ich kann euch sehr gut verstehen.Ich war auch mega in Josef verknallt.Er war meine große liebe.Hatte auch mein ganzes Zimmer voll mit Postern von im.Würde mich auch rießig freuen wenn man heraus bekommen würde was er jetzt so macht und wie er jetzt aussaut! Auch noch sooooooo super
  • (geb. 1978) am

    Ich liebe diese Serie !!! habe sie auf 3Sat immer verfolgt und es war einfach nur atemberaubend wie man auf so eine Idee kommt, so eine Fantastische Serie zu machen wie diese !!!
    Zwar ist die DVD doch etwas dürftig -,- aber besser als nix !!!!! TOP - Serie
    • (geb. 1966) am

      Schon damals war ich fsziniert von dieser reihe. und auch heute noch ist sie einbfach nur klasse. vor allem diese musik ist herrlich. damals hatte ich die tolle möglichkeit den darsteller josef gröbmeyer persönlich daheim besuchen zu dürfen. ein klasse netter jung. heute wahrscheinlich ein klasse musiker. ich würde mich freuen wenn diese reihe noch einmal im fernseen käme. jeder andere weihnachts mehrteiler wird wiederholt. warum diese nicht?
      • (geb. 1972) am

        Hallo, ich habe als Kind auch sehr gerne diese Serie geschaut. mich hat auch interessiert, was aus dem Hauptdarsteller geworden ist. rein zufällig habe ich gesehen, das Josef Gröbmayr inzwischen 2. Violine im Bayrischen Rundfungorkester spielt.http://www.br-online.de/kultur-szene/klassik/pages/ro/besetzung/groebmayr.html
        • (geb. 1971) am

          Ich Hatte diese Serien auch gesehen fand ich so schön und Oliver was damals so süsser.Wie er wohl heute aussieht?
          schade das der Graf damals nicht mehr unter uns ist,
          schniff
          brumm003
          • (geb. 1970) am

            Oliver Maass! So hieß er, nicht, wie ich immer dachte, Patrik Pacard.
            Die Idee, dass jemand, wenn er Geige spielt und an eine bestimmte Person dachte, sehen konnte was diese Person gerade tat, fand ich genial.
            Die Auflösung, warum das beim ''Grafen'' nicht funktionierte und Oliver statt dessen immer eine Gruft vor seinem geistigen Auge sah, war für mich damals faszinierend und ziemlich gruselig. Naja, lang ist''s her... Heute gruselt es mich vor vielen Sendungen, die Kindern vorgesetzt bekommen.
            • (geb. 1979) am

              hallo Ihr lieben
              Ich finde es ganz schade das die Serie Oliver Maass nicht mehr ausgestrahlt wird.Als Kind habe ich mir die Serie so gerne angesehen.Ich hoffe das es bald wieder Ausgestrahlt wird.
              • (geb. 1973) am

                Ich habe mir diese Woche mit meinen Kindern 11 und 7 Jahre alt die Serie Oliver Maas angeschaut. Ich fand sie damals und finde sie auch heute noch sehenswert. Zumal ja heute kaum noch gescheite Serien für die Altersklasse meiner Kinder laufen. Jetzt werde ich ihnen nach und nach alle alten Weihnachtsserien die ich früher schauen durfte zeigen. Ich finde das die Serie eine sehr Familienfreundliche unterhaltung ist.
                • (geb. 1972) am

                  ich habe oliver maass 1985 verschlungen,war total von der serie begeistert habe mir das buch gekauft und war ein totaler fan.ich habe die serie seitdem dann nicht mehr gesehen und habe mir jetzt 2007 die dvd gekauft.nun bin ich enttäuscht.man hätte die serie eigentlich auch auf 45 minuten zusammenfassen können.eigentlich geht es nur darum:junge wird berühmt, eitel arrogant kommt dann wieder runter.das ist doch heute im fernsehgeschäft alltäglich.sei es bei castingshows sportlern oder eintagsfliegen die sich so in der fernseh und filmwelt rumtreiben.warscheinlich macht es das alter und der zauber der kindheit,wo man sich solchen täumen hingibt verfliegt halt einfach.
                  • (geb. 1972) am

                    Hallo,
                    habe die Serie damals, wie die anderen Weihnachtsserien davor und danach auch gesehen, die DVD habe ich mir besorgt. Eines habe diese Produktionen gemeinsam: Sie sind in einer Weise gemacht, wie man sie heutzutage kaum mehr findet (allenfalls noch bei einigen ARD/ZDF-Produktionen, meist Fernsehfilmen, oder bei Star Trek, wo allerdings Fandom einen großen Einfluss hat).
                    Die Liebe zum Detail spürt man im Ergebnis, eine gelungene Schauspielerauswahl, nicht zuletzt der jeweiligen Hauptrolle(n),trug zum Erfolg der Sechsteiler bei. Der gesamte deutschsprachige Raum fragte sich jedes mal vor Weihnachten, was man sich für dieses Jahr ausgedacht hat. Auch die Filmmusik, fast immer von Christian Bruhn (dzt. wieder für die meisten 6-Teiler als CD erhältlich, nachdem die Aufnahmen beim ZDF teilweise sogar verschollen waren!) Vielleicht kann dem Weihnachtssechsteiler neues Leben eingehaucht werden, gerade durch unsere Generation, nicht zuletzt durch die Darsteller Kathrin Toboll (Nesthäkchen) und Hendrik Martz, die ja dann in Folge beruflich beim Film gearbeitet haben.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oliver Maass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Oliver Maass auf DVD

                    Auch interessant…