Kommentare 1–10 von 112

  • (geb. 1969) am

    Wann genau wurde Oliver Maass gedreht ?
    • am

      1985
  • (geb. 1973) am

    Die letzten Kommentare sind ja schon etwas älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit...
    Josef Gröbmayr ist seit einigen Jahren Violinist beim Münchner Rundfunkorchester.
    Infos dazu: https://images.app.goo.gl/ocpcESyStTWB2zjQ6


    Die Villa Cimbrone ist inzwischen ein Hotel im oberen Preissegment. Im Internet leicht zu finden.
    • (geb. 1973) am

      Ergänzender Link:
      www.rundfunkorchester.de/besetzung/3814-2/
  • (geb. 1978) am

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo sich das Anwesen von Graf Esteban und das Fischerdorf befinden? Herzlichen Dank schon im Voraus
    • am

      Ravello (Bergort) in der Region Salerno (Italien). Die Villa Cimbrone war schon mehrfach Drehort für verschieden Filme. So wurde mehrere Szene von "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin", aber auch die ZDF-Weihnachtsserie "Oliver Maass" aus den achtziger Jahren, hier gedreht.
  • (geb. 2025) am

    war total in Oliver Maas verliebt und hatte extra einen Ordner, in dem ich alle Artikel aus sämtlichen Zeitschriften sammelte. Die Zeitschriften holten wir immer aus den Altpapierkontainern.Bin gerade auf meinem Kindheitstrip, sammel meine Erinnerungsserien und schwlge in den vergangenen 80-gern.
    • am

      Ich würde gerne auf meiner Geige die Melodie nachspielen, weiß jemand, wo ich ein Tutorial oder ähnliches herbekommen kann?? Oder die richtigen Noten oder so...
      • am

        Hallo Louise,

        ich hoffe, Du kannst es noch gebrauchen. Hier ist eine Seitet auf der Du vielleicht fündig wirst.---------
        www.notenbuch.de/product.aspx?vbnr=HGHM363&Lookup=
        oliver-maass-bruhn-christian&google=1
        VG
        Andrea
    • (geb. 1978) am

      ich hab jetzt nur noch n stück von der geigenmelodie auf kasette.sonst nix mehr!bin traurig und verzweifelt!war eine meiner lieblingsserien!!!an alle never forget
      • (geb. 1974) am

        hab noch das Buch davon , mittlerweile auch die Serie auf DVD, die ist toll. konnte früher mal den Anfang von dem Lied, was immer auf der Geige gespielt wird auf der Orgel spielen, aber leider kann ich das jetzt nicht mehr. hab die Noten davon nicht mehr.
        • (geb. 1978) am

          Wir hatten damals ein kleines Kinderklavier und darauf habe ich versucht die Titelmelodie von Oliver Maass zu spielen. Ohne Noten, denn die Taten konnte man mehr oder weniger nach ner Zeit auswendig. Hat teils sogar funktioniert :D Lang ists her.
        • (geb. 1978) am

          Sorry, ich meinte Tasten.
        • (geb. 1979) am

          Hallo zusammen ich habe diese serie früher so gerne gesehen.
          wie heisst die Titelmusik von Oliver Maass?
          Gruss priscilla
        • (geb. 1978) am

          Hallo priscilla, die Titelmelodie hieß Oliver Maass und wurde von Lady Lily gesungen.
        • (geb. 1974) am

          Schade Michael, hätte ich gerne mal gehört damals wie du es gespielt hast am Klavier das Lied! Meld dich mal
        • am

          Die Wiederholung kommt soeben auf ZDF neo.;-)
        • (geb. 1971) am

          Hatt mir immer gefallen und heute noch immer
        • (geb. 1974) am

          Eine der wenigen Weihnachtsserien, die ich verpasst habe. Dafür hab ich sie mir jetzt als DVD gekauft. Fand die Geschichte echt spannend...aber das Ende eher enttäuschend...ich hätte gern mehr über den geheimnisvollen Grafen erfahren...warum er als Geist existiert und was es mit der Statue auf sich hat oder auch, was seine Mutter mit all dem zu tun hat. Da blieben einfach alle Fragen offen. Schade
        • am

          Hallo Birgit,

          seine Mutter von hat damit gar nichts zu tun. Bevor sie starb, Oliver versprach ihr, das Geigespielen zu erlernen.
          Zuerst benutzte er ja auch die Geige seiner Mutter dafür, er traf leider nie die richtigen Töne. Als dann diese zu bruch ging, bekam er eine besondere Geige von Graf Esteban geschenkt. Wie gesagt, hat das Geheimnis nichts mit seiner Mutter zu tun.

          Wenn ich mich nicht irre, ist es die Statue ist von
          König Theoderich.

          Viele Grüße
          Andrea
      • (geb. 1971) am

        Hallo!
        Ich suche verzweifelt das Lied von Oliver Maass, wo er auf der Geige spielt wenn er in die Zukunft sieht! es soll ein geschenk an meinen mann sein, kann mir jemand helfen und sagen wo ich das finde?
        Danke im voraus , Marion
        • (geb. 1974) am

          falls du es nicht schon gefunden hast, schau mal bei amazon auf der Soundtrack CD, da müsste es eig. bei sein
          http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00068C7SE/wunschliste
        • (geb. 1960) am

          Hallo Liebe Marion
          Das Lied von Oliver Maas gibt über amazon oder über Ebay Auktionen!!Ein fach Oliver Maas eingeben Dvd oder Vhs!!!!
          Liebe Grüße Marianne Storz
      • (geb. 1974) am

        Ist schon so lange her dass ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern kann, wäre super wenn mal ne Wiederholung kommen würde :)
        So viel Mist im Fernsehen, da kann ruhig mal was altes und gutes wiederholt werden :)
        • (geb. 1971) am

          Ich würde mich auch rießig über eine Wiederholung freuen,ich war Süchtig nach dieser Serie.
      • (geb. 1962) am

        Hallo
        auch ich habe damals oliver maas gesehen und mir damals die maxisingel geholt,heute habe ich die teile auf dvd,aber meine maxi singel ist längst kaput,denn ich war so begeistert von der b seite der maxi singel nur dieses geigensolo,ich war in vielen trödelläden habe mir die orginal film musik gekauft,aber niemals wieder das geigensolo von der b seite wiedergefunden das ich bis heute nie wieder gefunden habe trotz aller suche,dafon war ich so begeistert

        Teddy

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oliver Maass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Oliver Maass auf DVD

        Auch interessant…