Folge 284

  • Extrawurst

    Folge 284 (90 Min.)
    Die Mitgliederversammlung eines Tennisclubs in der norddeutschen Provinz nähert sich dem Ende. Eigentlich ist alles so wie immer. Heribert, der Vereinsvorsitzende, hat bis auf seinen Ischiasnerv alles fest im Griff. Doch kurz bevor er das Buffet eröffnen will, ploppt ein letzter Tagesordnungspunkt auf. Und der hat es in sich. Es geht nämlich um nicht weniger als die Anschaffung eines neuen Grills für Vereinsfestivitäten. Und plötzlich bricht im beschaulichen Kloppstedt das ganze Konfliktpotenzial einer multikulturellen Gesellschaft aus.
    Alles
    entzündet sich an der Frage: Sollte man nicht für Erol, das einzige muslimische Vereinsmitglied, einen gesonderten Grill anschaffen? Muss man nicht aus Anstandsgründen ihm eine Extrawurst ohne Schweinefleisch braten? Wie sich der Club darüber mit Rück-, Aus- und Fehltritten total zerlegt, das ist ein politisches Lehrstück, aber zugleich urkomisch. Die kabarettistische Komödie „Extrawurst“ wurde 2019 im Hamburger Ohnsorg-Theater uraufgeführt. 2021 erhielt diese umjubelte Inszenierung den renommierten Monica-Bleibtreu-Preis. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.05.2022
20:15–21:40
20:15–
NEU
Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…