Der Komödienstadel
D 1959–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der Komödienstadel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Komödienstadel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1959 – 1996 (ARD). In loser Folge zeigte die ARD bayerische Volkstheaterschwänke aus dem „Komödienstadel“ mit vielen Verwechslungen, Romanzen und Hochzeiten. 1996 hörte sie damit auf, das Bayerische Fernsehen tut das heute noch. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Komödienstadel auf DVD & Blu-ray

Der Komödienstadel – Streaming & Sendetermine

Der Komödienstadel – Community

  • am

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Programmgestaltung, so kann man doch den einen oder anderen Kömödienstadl am Wochenende abends genießen.
    Frage:
    Steht demnächst auch mal wieder
    Der Geisterbräu (mit Gerhardt Lippert) oder auch der Holledauer Schimmel auf dem Spielplan. Zwei amüsante Meisterstücke über die bajuwarische Lebensart. ...
    Danke!
  • (geb. 2000) am

    Eine der besten Theaterstadl seit langer Zeit, vielen Dank dem BR. Wir haben uns wirklich köstlich amüsiert. Max Grießer, Peppo Brem, Maxl Graf ein Traum
  • am

    Wie waere es denn wenn ihr mal wieder eine neue DVD veroeffentlichen wuerdet. Zum Beispiel mit "Mattheis bricht's Eis' und Herz am Spiess" (mit Katharina de Bruyn, nicht mit Kathi Leitner) Oder fuegt beide Filme eurer Videothek bei.
    Diese Stuecke werden, wenn sie schon mal gesendet werden, immer nur auf dem Heimatkanal uebertragen, also per Satelit, und mit Kabel schaut man dann im wahrsten Sinn des Wortes in die Roehre. :)
  • (geb. 1981) am

    Hallo ich möchte mal fragen obwohl ihr die 3 Stücke Josef Filser Der Geisterbräu (1979) und Der Wadlbeisser von Traxlbach mal zeigt denn das sind die Stücke diese mir noch fehlen wäre toll wenn ihr 1 Stück 2016 mal zeigen würtet glg Manuel aus oö
  • am

    In der Liste des Komödienstadel fehlt ein Beitrag und zwar 'der Bauerndiplomat -1975'. Dort ist Karl Tischlinger in höchstform zu sehen.
    Für mich war es damals und ist heute ein höchstgenuß des Komödienstadels. Damals war ich 15 Jahre alt. Schade das dieser Beitrag nicht zur Aussendung ansteht. Das Bayrische Fernsehen strahlte diesen Film am 13.05.2012 aus. Leider hatte ich es verpaßt zu sehen und aufzunehmen. Auch alle anderen Komödienstadel sehe ich sehr gern.Am liebsten aber nur die alte Riege - die auch im Bauerndiplomat zu sehen sind.

Der Komödienstadel – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Komödienstadel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…