Staffel 14, Folge 1–25

Staffel 14 von „Notruf Hafenkante“ startete am 19.09.2019 in der ZDFmediathek und am 26.09.2019 im ZDF.
  • Staffel 14, Folge 1 (45 Min.)
    Im PK 21 treten neue Kollegen ihren Dienst an. An der Seite von Hans und Franzi müssen sich Pinar Aslan und Kris Freiberg gleich an ihrem ersten Tag in einem schwierigen Fall bewähren. Die Polizisten suchen nach einem Unbekannten, der eine Prostituierte bedroht hat. Es stellt sich schnell heraus, dass nicht sie das Opfer seiner Rache sein soll, sondern eine andere Frau in großer Gefahr schwebt: Dr. Jasmin Jonas. Hans und Pinar bewachen Jasmin. Franzi und Kris folgen den Hinweisen, die zu dem vermeintlichen Täter führen. Doch dieser ist allen einen Schritt voraus. Ein brisanter Fall, bei dem sich Pinar und Kris beweisen müssen. Während Kris umgänglich und offen zu sein scheint, ist Pinar distanziert und misstrauisch. Sie will in Hamburg neu anfangen – doch warum hat sie Berlin verlassen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.09.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 2 (45 Min.)
    Eine Schießerei am Hafen ruft die Polizei auf den Plan. Schnell wird klar, dass hier ein Drogendeal eskaliert ist. Die Spur führt zu Malik Aslan – Pinars Bruder. Das LKA wird auf den Vorgang aufmerksam und beginnt, Pinar zu observieren. Hat sie sich wirklich von ihrer Familie und dem Berliner Clan losgesagt, wie sie behauptet? Oder ist sie bereit, ihrem kriminellen Bruder aus der Misere zu helfen? Auf der Suche nach Malik Aslan nimmt der Einsatz einen fatalen Lauf, denn auch die Rockerbande der Wheel Devils hat noch eine Rechnung mit Pinars Bruder offen. In Hamburg droht nun ein Bandenkrieg zu eskalieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 03.10.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 3 (45 Min.)
    Franzi und Kris ermitteln bei einem Einbruch in einem Uhrengeschäft in Wilhelmsburg. Der Hauptverdächtige Thomas Steiger, wegen Einbruchs vorbestraft, ist ein alter Jugendfreund von Kris. Könnte es sein, dass er rückfällig geworden ist? Doch nicht nur Steiger gerät ins Visier der Ermittler. Auch seine smarte Kollegin Vera Niemann und das Ehepaar Brümmer, die Besitzer des Uhrengeschäfts, benehmen sich sonderbar. Für die Polizisten gilt es, ein verworrenes Beziehungsgeflecht aus Betrug, Manipulation, Liebe und Hass zu entwirren. Währenddessen fragt sich Kris immer wieder, ob man der neuen Kollegin Pinar trauen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 10.10.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 4 (45 Min.)
    Kris und Pinar ermitteln in ihrem ersten gemeinsamen Fall. Der Immobilien-Tycoon Ganser ist in einem Gruselkabinett fast an einem Herzinfarkt gestorben. War es wirklich ein Unfall? Im Falle seines Todes würden Gansers Kinder eine enorme Summe erben. Der Verdacht liegt nahe, dass sie seinen Herzinfarkt provoziert haben. Gansers Enkelin Lotte gibt sich die Schuld an allem, da sie mit ihm im Gruselkabinett war. Doch waren sie wirklich allein? Nach und nach entblättert sich eine tragische Familiengeschichte, in der sich die Schuld von dem einen zum nächsten trägt. Alle Familienmitglieder haben ihre Verletzungen, doch auch Jochen Hunke, der Anwalt und langjährige Freund von Ganser, scheint ein Motiv zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 17.10.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 5 (45 Min.)
    Vor 30 Jahren ist die Kiezgröße Dieter „Dandy“ Hartmann nach einer Schießerei untergetaucht. Nun ist er wieder da. Wolle, der damals in den Fall involviert war, ahnt, warum. Melanie und Mattes werden derweil zu einer Schlägerei bei einer Currywurst-Bude gerufen. Das Opfer: Dieter Hartmann. Wolle glaubt nicht an einen Zufall. Er ist sich sicher, dass Hartmann wieder in Hamburg ist, um sich an seinen Feinden von damals zu rächen. Das PK 21 ist alarmiert und setzt alle Hebel in Bewegung, um Hartmann zuvorzukommen und einen Kiezkrieg zu verhindern. Doch Wolle verfolgt noch ein weiteres Ziel – er will eine alte Rechnung begleichen und einen beinahe vergessenen Mord von damals endlich aufklären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 24.10.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 6 (45 Min.)
    Die Mentalmagierin Kaya Baum wird angegriffen und ins EKH eingeliefert. Die Ermittlungen führen zur tragischen Geschichte des Paares Neudeck, das seit Jahrzehnten seine Tochter vermisst. Hat die Verletzte einen übersinnlichen Kontakt zu der Vermissten? Wurde sie deswegen verletzt? Oder steckt ihr Mann hinter dem Anschlag? Die beiden sind als Duo aufgetreten und nun seit Kurzem getrennt. Felix Baum steht allein da und könnte Rache geübt haben. Der Fall bewegt sich in einer Welt der illusorischen Magie – doch bei ihrer Show haben sich die Baums verkalkuliert und mit den Gefühlen einer Mutter gespielt, die ihre Tochter um jeden Preis wiederfinden will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 31.10.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 7 (45 Min.)
    Pinar und Kris müssen den jungen Schulschwänzer Hermann Fleischer zu Hause abholen und zur Schule bringen. Doch sein Vater weigert sich, seinen Sohn in die Schule zu lassen. Die Fleischers sind sogenannte Reichsbürger und lehnen den deutschen Staat ab. So haben Pinar und Kris als Polizisten im Dienst des Staates schweres Spiel. Sie schaffen es zwar, den Jungen mitzunehmen, doch das Unheil nimmt damit seinen Lauf. Eine illegal aufgestellte Bärenfalle im Garten der Familie Fleischer führt zu weiteren Ermittlungen, und den Polizisten zeigt sich das absurde Bild einer Ideologie, hinter der sich Frust und Enttäuschung verstecken. Mittendrin der kleine Hermann, der die Verhaftung seines Vaters mitbekommt und nun hilflos und allein mit einer geladenen Waffe in Hamburg unterwegs ist. Die Polizisten müssen den Jungen finden, bevor es zu spät ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 07.11.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 8 (45 Min.)
    In einem altehrwürdigen Hamburger Club sind Wertsachen gestohlen worden. Melanie und Mattes nehmen den Fall auf und merken schnell, dass es wohl um mehr als ein paar Geldbörsen ging. In der folgenden Nacht wird ein Angestellter des Clubs brutal überfallen. Die Polizisten vermuten einen Zusammenhang zu den Diebstählen. Die Spur führt zum Chef einer Investmentfirma, dem ein ehemaliger Partner Betrug vorwirft. Der Beweis dafür befand sich im Club. Als sich die Lage im Laufe des Falles zuspitzt, befinden sich Pinar und Kris plötzlich in einer kniffligen Lage, und Kris ist kurz davor, eine falsche Entscheidung zu treffen. Kann Pinar ihn davor bewahren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 14.11.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 9 (45 Min.)
    Die exzentrische Modezarin Helene Huck hat einen Autounfall. Hans und Franzi vermuten Trunkenheit am Steuer, doch im EKH findet Jasmin eine geringe Menge Crystal Meth im Blut der älteren Dame. Helene bestreitet, die Droge genommen zu haben. Wer könnte sie ihr heimlich verabreicht haben? Ihre Tochter Miriam, die sie für unmündig erklären lassen möchte? Oder ihr junger Lover René, der von ihrer Großzügigkeit profitiert? Beide belasten sich gegenseitig. Die Polizisten sehen sich in diesem Fall mit einigen überraschenden Wendungen konfrontiert. Derweil mischt sich Kris in Pinars Privatangelegenheiten ein und versucht, sie dazu zu bringen, sich mit ihrer Familie auseinanderzusetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 21.11.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 10 (45 Min.)
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald) erkundigt sich bei Dr. Schmidt (Joel Williams) nach dem Zustand von Kasia Pawlak.
    Paketbote Jan baut einen schweren Unfall. Er wird mit einer Lungenentzündung ins EKH eingeliefert. War er überhaupt fahrtüchtig? Hat sein Chef Klaus ihn gedrängt, trotzdem zu fahren? Pinar und Kris finden bald heraus, dass der Unfall absichtlich herbeigeführt wurde. Wollte man Jan schaden oder dem Unternehmen? Die Gewerkschafterin Lara gerät ins Visier der Ermittler, ebenso wie der Rentner Lothar, der auffällig schlecht auf Jan zu sprechen ist. Die Beamten ermitteln im Milieu rund um ausgebeutete Paketboten, denen Lara Wehner Hilfe verspricht. Doch sie erzählt nicht die ganze Wahrheit. Auf dem PK herrscht währenddessen dicke Luft: Franzi hat ein Paket ihrer Kinder zur Arbeit geschickt bekommen, das nicht alle gut riechen können. Und Pinar sieht sich mit einer schweren familiären Entscheidung konfrontiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.11.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 11 (45 Min.)
    Während Pinar (Aybi Era, 2.v.l.) und Kris (Marc Barthel, l.) Pfarrer Lucas (Marcus Grüsser, 2.v.l.) und dessen Assistentin Anna Fischer (Bettina Kupfer, r.) zu dem Überfall auf den Pfarrer befragen, besteht Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) darauf, dass sein Patient zur weiteren Untersuchung ins Elbkrankenhaus muss.
    Pfarrer Erik Lucas wird in seiner Kirche niedergeschlagen, eine wertvolle Madonna und Bargeld werden gestohlen. Pinar und Kris sind unterschiedlicher Meinung, was das Tatmotiv angeht. Während Kris von Kunstraub ausgeht, vermutet Pinar einen persönlichen Hintergrund. Doch Pfarrer Lucas weiß mehr, als er zugibt, auch seine Assistentin Anna Fischer scheint etwas zu verheimlichen. Kennt einer der beiden den Täter? Die Spur führt zu Jonathan Weidenfeld und Michail Grigorov, zwei Boxschüler des modernen Pfarrers. Doch welche Gründe könnten sie haben, nicht nur die Kirche zu bestehlen, sondern auch den Pfarrer niederzuschlagen? Als Jonathans Mutter Gesina ihren Sohn als vermisst meldet, stellt sich den Polizisten ein Beziehungsgeflecht dar, das Licht ins Dunkel bringen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 05.12.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 12 (45 Min.)
    Christoph Maas (Uwe Bohm, M.) hat Marvin Kessler entführt, der bei einem illegalen Autorennen dessen Tochter getötet hat. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald) hoffen, dass sie noch rechtzeitig kommen, um Marvins Leben zu retten.
    Der junge Marvin Kessler wird nach seiner Haftstrafe entlassen. Sein Leben in Freiheit währt nicht lange, denn er wird entführt. Das PK 21 übernimmt den Fall. Marvin war vor Jahren an einem illegalen Autorennen beteiligt, bei dem er ein Mädchen angefahren und getötet hat. Hans und Franzi ermitteln in der Familie des verstorbenen Mädchens und finden in Vater Christoph Maas einen Verdächtigen. Hat er Marvin entführt? Die Polizisten ermitteln in einem Fall, der die Grenzen zwischen Opfer und Täter verschwimmen lässt. Ihnen ist klar, dass sie nur mit viel Taktik und einem klugen Plan an die Informationen kommen, die Marvins Leben retten können. Doch es bleibt ihnen nicht viel Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDo 12.12.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 13 (45 Min.)
    Dr. Schmidt (Joel Williams, r.) kann Melanie (Sanna Englund, l.) noch nicht sagen, ob der junge Mann, auf den sie schießen musste, überleben wird.
    Melanie und Mattes werden zu einem Einbruch gerufen und stehen plötzlich vor einem bewaffneten jungen Mann, der sich weigert, seine Pistole herunterzunehmen. Melanie muss handeln und schießt. Der Fall wirft Fragen auf. Die Beute des Einbruchs war gering, und ein Handyvideo des Einsatzes wurde an eine andere Person geschickt. Wollte der junge Ansgar Trautner, dass auf ihn geschossen wird? Gibt es noch eine weitere Person, die das gleiche Ziel verfolgt? Melanie beweist große Stärke in diesem Fall. Der gefallene Schuss geht ihr nah, doch die Lösung des Falls steht hier im Vordergrund. Es soll kein anderer Kollege in die gleiche Situation kommen wie sie. Während Jasmin im EKH um das Leben des Angeschossenen kämpft, versuchen die Polizisten, einen ähnlichen Vorfall zu verhindern. Dabei geht Melanie ein großes Risiko ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 26.12.2019ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 14 (45 Min.)
    Franzi (Rhea Harder-Vennewald) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) befragen Demir Kaplan (Neil Malik Abdullah, l.) zu dem Überfall auf seinen Laden, doch Kaplan ist mit den Gedanken bei seiner Tochter, die angeschossen wurde.
    Eine Einbrecherbande macht Hamburg seit Wochen unsicher. Frühmorgens raubt sie Kioske aus und ist verschwunden, bevor jemand sie bemerkt. Doch dann geht etwas schief, und ein Schuss fällt. Paula, Tochter des Ladenbesitzers Demir Kaplan, wird bei einem dieser Einbrüche angeschossen. Die Täter sind auf der Flucht, Hans und Franzi nehmen die Verfolgung auf. Auch wenn sie zunächst keinen erwischen, haben sie eine Idee, in welchem Milieu sie suchen müssen. Währenddessen rekonstruieren Melanie und Mattes die Tat und stolpern über die Tatsache, dass das Projektil zum abgegebenen Schuss fehlt. Was ist an diesem Morgen passiert? Hilfe bekommen die Polizisten von Sven Reimers, einem Kollegen aus einem benachbarten Revier. Er ist ein alter Freund von Franzi, und die beiden treffen sich nach Jahren wieder. Es entwickelt sich ein Flirt zwischen ihnen, der Franzi erfreut, aber von Hans skeptisch beobachtet wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 09.01.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 15 (45 Min.)
    Erika Johannsen (Angelika Thomas, r.) gibt Melanie (Sanna Englund, l.) klar zu verstehen, dass sie von der Sammelleidenschaft und Besessenheit ihres Mannes nichts gehalten hat.
    Böse Überraschung im Ethnologischen Museum. Beim Auspacken einer privaten Schenkung fehlt ein bemalter Ahnenschädel. Das außergewöhnliche Unikat wurde gestohlen, und das PK 21 ermittelt. Der Kreis der Verdächtigen ist klein. Nur Kenner wissen um den wahren Wert, und dieser lässt sich nicht nur mit Geld aufwiegen. Die Polizisten finden heraus, welche angeblichen Kräfte der Ahnenschädel hat und für wen er weitaus mehr ist als ein Sammlerstück. Hans und Franzi ermitteln Daniel Vikander, einen dubiosen Kunsthändler, der seit Langem ein Auge auf das Unikat geworfen hat. Melanie und Mattes dagegen lernen die Familie Johannsen kennen, denen das Museum die Schenkung zu verdanken hat und die sowohl im Guten als auch im Schlechten mit dem Ahnenschädel verbunden ist. Nach und nach entwirren die Polizisten ein Geflecht aus Verlust, Lügen, Gier und der naiven Sehnsucht nach Wiedergutmachung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 16.01.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 16 (45 Min.)
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Matthias Schloo, M.) zeigen Jörn Gutscheidt (Christoph Glaubacker, r.) ein Foto der Täterin. Doch Gutscheidt kann nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich bei dem Mädchen um das gleiche handelt, das ihn mit der Eisenstange angegriffen hat.
    Melanie und Mattes sind auf der Suche nach einem Mädchen, das anscheinend grundlos die Heckscheibe eines Autos zertrümmert und den Fahrer mit einer Eisenstange attackiert hat. Die Polizisten ermitteln und stoßen auf tragische Familienverhältnisse. Die 15-jährige Anna wird schließlich schwer verletzt aufgefunden und ins EKH gebracht. Doch Anna ist psychisch labil, und sehr bald steht ein schrecklicher Verdacht im Raum. Bei der Versorgung des verletzten Autofahrers steht Mattes plötzlich Eva gegenüber. Sie ist zurück aus Boston. Doch die alte Vertrautheit zwischen den beiden scheint zerbrochen. Warum hat Eva ihm nichts von ihrer Rückkehr erzählt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 23.01.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 17 (45 Min.)
    Dr. Grünberg (Laura Berlin, r.) zeigt Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) die Ergebnisse der Blutuntersuchung von Annette Drewitz, die bestätigen, dass ihre Patientin an Krebs erkrankt ist.
    Eva wird am frühen Morgen auf Richard Drewitz aufmerksam, der seine verletzte Frau Annette ins EKH bringt. Richard zufolge ist sie angegriffen und überfallen worden. Die Ermittlungen führen zu Hadi, einem Mitarbeiter von Annette, dem sie am Tag zuvor gekündigt hat. War der Überfall ein Racheakt? Als Eva Hämatome und ältere Verletzungen bei der verwirrten und latent aggressiven Patientin entdeckt, hat sie einen anderen Verdacht. Ist Annette Drewitz ein Opfer häuslicher Gewalt? Das Paar mauert, und die Polizisten bekommen immer mehr widersprüchliche Geschichten präsentiert, bis Eva eine weitere Entdeckung macht. Mattes versucht, in diesem Fall professionell mit Eva zusammenzuarbeiten und seine verletzten Gefühle zu überspielen – doch auch er hat seine Grenzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 30.01.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 18 (45 Min.)
    Hans (Bruno F. Apitz) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) ermitteln in einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und befragen Tara (Anna-Lena Schwing, 2.v.l.) und Annika Menzel (Anne Schäfer, l.), Tochter und Frau des Opfers.
    Stefan Menzel wird im Beisein seiner Familie von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die Unfallspuren lassen Hans und Franzi vermuten, dass es kein Unfall mit Fahrerflucht war. Ein Hinweis führt zu einem alten Schulfreund Menzels, dem er eine größere Summe Geld schuldet. Doch war Menzel überhaupt Ziel des Anschlags, oder galt dieser seiner Frau? Im EKH verfolgen die Polizisten eine Szene zwischen Mutter und Tochter, die Fragen aufwirft. Die Einzige, die zur Auflösung des Falls beitragen kann, ist Menzels Frau Annika. Doch sie beharrt darauf, nichts zu wissen. Und je weiter die Polizisten nachforschen, umso mehr sind sie davon überzeugt, dass ein Ereignis in der Vergangenheit die Ursache für den Anschlag am Morgen ist. Eva sucht währenddessen die Nähe zu Mattes und will sich mit ihm versöhnen. Wird Mattes sich darauf einlassen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 06.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 19 (45 Min.)
    Aus einer Garage wurden Hilferufe gemeldet. Während Mattes (Matthias Schloo) die verschlossene Tür öffnet, ruft Melanie (Sanna Englund) den Rettungswagen.
    Melanie und Mattes werden zu einer Garage gerufen, aus der Hilfeschreie zu hören sind. Sie finden einen jungen Mann eingeklemmt und entblößt unter seinem Wagen. Ein dummer Scherz? Mark Ringer, das zunächst sympathische Opfer, entpuppt sich als sogenannter Pick-Up-Artist. Er gibt teure Seminare, bei denen er seinen „Schülern“ beibringt, wie man am erfolgreichsten Frauen aufreißt. Verletzte Gefühle interessieren den „Flirtmeister“ nicht. Das gibt den Polizisten Grund zur Annahme, dass eine gekränkte Frau hinter dem Anschlag stecken könnte. Melanie könnte das gut nachvollziehen, denn auch sie fiel zunächst auf diesen Meister der Anmache herein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 13.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 20 (45 Min.)
    Kris (Marc Barthel) und Pinar (Aybi Era) sind auf dem Weg zu Petra Steinert, auf deren Theaterschiff der Auftritt von Daniel Lohse stattfinden sollte.
    Der TV-Comedian Daniel Lohse bricht bei der Bewerbung um die Intendanz des Lessing-Theaters plötzlich zusammen. Waren Drogen im Spiel? Oder wollte jemand Lohses Karriere am Theater sabotieren? Als im EKH festgestellt wird, dass weder Drogen noch Alkohol der Grund für Lohses Zustand sind, erhärtet sich auch für die Polizisten der Verdacht, dass auf Lohse ein Anschlag verübt wurde. Doch was genau wurde ihm untergemischt, und wer möchte Lohse scheitern sehen? In Frage kommen sein ehemaliger Bühnenpartner Bernhardt Lippe, der mittlerweile ein Konkurrent geworden ist, und Lohses Frau Sandra, die vermutet, dass ihr Mann sie betrügt.
    Schließlich wird auch Petra Steinert verdächtigt, die, sollte der TV-Comedian Intendant werden, eine Gefahr für den Erfolg ihres Theaterschiffes befürchten muss. Während die Polizisten in einem Fall von verletzten Gefühlen und gekränkter Eitelkeit ermitteln, nähern sich Mattes und Eva langsam wieder an. Doch dann erfährt Mattes den wahren Grund für Evas Rückkehr aus Boston und muss seine Gefühle neu sortieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 20.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 21 (45 Min.)
    Lisa Franck, leitende Angestellte einer Hafenlogistikfirma, stößt im Containerlager auf Unregelmäßigkeiten. Kurz darauf wird sie mit einer schweren Kopfverletzung bewusstlos aufgefunden. Lisas Ausfall stellt ihren Chef Cord Viersen vor große Probleme. Mit ihrem unermüdlichen Arbeitseinsatz und ihrer Kompetenz ist Lisa für seine Firma unverzichtbar. Wollte die Konkurrenz Viersen mit einem Anschlag auf seine wichtigste Mitarbeiterin schaden? Doch auch Lisas temperamentvolle Ehefrau Ornela Gilberto-Franck gerät in den Fokus der Polizisten: Es gab in der Nacht zuvor einen heftigen Streit zwischen dem Ehepaar. Ornela möchte mit Lisa eine Familie gründen. Sie ist schwanger, doch sieht sich durch Lisas manische Arbeitswut völlig vernachlässigt. Währenddessen muss Mattes Eva sagen, dass gegen sie ein Rechtshilfegesuch aus den USA vorliegt. Sie könnte alles verlieren, was sie sich beruflich aufgebaut hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 22 (45 Min.)
    Als Kris und Pinar zu einem Überfall gerufen werden, erlebt Kris eine Überraschung. Das Opfer, Lena Marx, ist seine Ex-Freundin. Die beiden sehen sich nach Jahren das erste Mal wieder. Kris kennt Lena gut genug, um zu ahnen, dass sie womöglich gezielt angegriffen worden ist. Die Polizisten finden heraus, dass Lena illegale Pokerrunden organisiert, in denen um hohe Summen gespielt wird. Hat sie sich dabei auf die falschen Leute eingelassen? Die Ermittlungen führen die Polizisten in die Welt der Underground-Pokerspiele und zu den zwei Spielern Simon Becker, dem Mitglied einer Rockerbande, und Patrick Dräger, einem cholerischen Millionär, der es hasst zu verlieren. Aber auch Natalie Milic, die Kartengeberin der Pokerrunden, ist nicht gut auf Lena zu sprechen. Pinar merkt schnell, dass es zwischen Kris und Lena noch eine starke Verbindung gibt. Kann Kris bei dem Fall einen klaren Kopf behalten oder ist er seiner Ex-Freundin schon längst wieder verfallen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 23 (45 Min.)
    Nick Brown, Professor aus Harvard, taucht im EKH auf und versetzt Eva damit einen Schock. Die Ereignisse in den USA, die zu Evas Rückkehr nach Hamburg geführt haben, holen sie nun ein. Das EKH soll an derselben Studie teilnehmen, an der Eva schon in Boston arbeitete und bei der sie angeblich den Tod einer Patientin verursacht hat. Eva, die ihre Unschuld beteuert, ist entsprechend nervös und fest entschlossen, Prof. Brown zur Rede zu stellen. Doch alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Ausgerechnet heute unterläuft ihr angeblich wieder ein schwerer Fehler bei der Behandlung eines Patienten. Als Eva auch noch von Jasmin beurlaubt wird, findet sie nur bei Mattes Trost. Sie ahnt allerdings nicht, dass noch mehr Besuch aus den USA unterwegs ist: Walter Benning, Witwer der verstorbenen Patientin. Er will Rache nehmen. Eva gerät unter extremen Druck von allen Seiten und versucht verzweifelt, ihre Unschuld zu beweisen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 12.03.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 24 (45 Min.)
    Franzi und Hans werden zu einem Carsharing-Wagen gerufen. Im Auto wurden MRT-Aufnahmen aus dem EKH gefunden. Die Patientin, Sandra Heinemann, schwebt in Lebensgefahr und ist nicht auffindbar. Warum hat Sandra das EKH überhastet verlassen und ihre Unterlagen im Wagen liegen lassen. Die Polizisten leiten die Fahndung nach der Frau ein. Franzis Tochter Emma beginnt ihr Schulpraktikum auf dem PK 21 und bringt durch ihre ungezwungene Art einiges durcheinander. Als Emma sich aus Sorge um die verschwundene Frau auf unkonventionelle Weise in die Suche einmischt, schaltet sich Haller ein. Das hat Franzi gerade noch gefehlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.03.2020ZDFmediathek
  • Staffel 14, Folge 25 (45 Min.)
    Der 10-jährige Nino wird an seinem Geburtstag bewusstlos auf dem Hafengelände gefunden. Er ist mit seinem Fahrrad schwer gestürzt und Franzi fragt sich, was er dort alleine gemacht hat. Während seine Mutter Steffi Gebhardt und ihr Lebensgefährte Benno Höft im EKH um Nino bangen, meldet Juliane Keutner ihren 13-jährigen Sohn Felix als vermisst. Kris und Pinar machen sich auf die Suche und stellen fest, Nino und Felix kennen sich. Es entspinnt sich ein Drama um die zwei Jungen, bei dem lange nicht klar ist, wer das Opfer und wer der Täter ist. Franzi ist in den Fall voll eingebunden, doch beobachtet sie stolz ihre Tochter Emma an ihrem letzten Praktikumstag im PK 21 und setzt sich für sich selbst ein beachtliches Ziel für die Zukunft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDo 26.03.2020ZDFmediathek
    ursprünglich für den 02.04.2020 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Hafenkante online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…