Specials, Seite 1

  • 30 Min.
    Juliette Madeleine Jozwiak, Ilse Strambowski, Jan Böhmermann und Jasmin Schwiers. – Bild: ZDF und Ben Knabe./​Ben Knabe
    Juliette Madeleine Jozwiak, Ilse Strambowski, Jan Böhmermann und Jasmin Schwiers.
    „Böhmermanns perfekte Weihnachten“ – in einer halben Stunde das erleben, was Weihnachten so kompliziert, so unvergleichlich und so komisch macht. Während die Zuschauer in „Böhmermanns perfekte Weihnachten“ die Menschen beim Kampf um den perfekten Moment beobachten, ihnen beim Scheitern zusehen, dürfen sie sich selbst fragen: Warum machen sich viele gerade an Weihnachten immer so einen Stress? Eine junge Familie mit zwei Kindern und einem viel zu großen Weihnachtsbaum, die die einsame Oma zum Weihnachtsessen bittet. Vier Singles, die versuchen, aufkommende Weihnachtsgefühle mit Moscow Mule zu bekämpfen. Zwei einsame Nerds vor dem PC, ein junges Pärchen, das zum ersten Mal zusammen feiert. Dazu noch eine türkische Familie, die mit dem ganzen Fest nichts zu tun hat, und der Postbote, der mit seinen Paketen durch den Heiligen Abend hetzt. Das sind die Protagonisten in „Böhmermanns perfekte Weihnachten“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018ZDF
  • 30 Min.
    Dr. Böhmermanns Struwwelpeter.
    Jan Böhmermann und das Team des „NEO MAGAZIN ROYALE“ interpretieren Dr. Heinrich Hoffmanns deutschen Kinderbuchklassiker neu und holen ihn in die Gegenwart. Ein Ensemble bekannter Schauspieler und Comedians schlüpft in die berühmtesten Rollen der Originalvorlage: Jan Böhmermann, Devid Striesow, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will, William Cohn, Annette Frier, Kida Khodr Ramadan und andere. In zeitgemäß inszenierten, pädagogisch wertvollen „Struwwelpeter“-Episoden erzählt „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ von Übermütigen und Ängstlichen, von Erfolgstypen, Abgehängten und Ehrgeizigen und von der alten, aber immer noch gültigen Weisheit, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen. Im Mittelpunkt stehen „Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft“, „Die Geschichte vom Daumenlutscher“, „Die Geschichte vom fliegenden Robert“ und „Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018ZDF
  • „NEO MAGAZIN – History“ Dezember 2019. Deutschland ist geschockt. Nach Harald Schmidt, Stefan Raab und Kaiser Wilhelm hat auch Jan Böhmermann abgedankt. Doch was sind die Hintergründe dieser historischen Entscheidung? Wer waren seine Feinde? Welche Rolle spielt die SPD? Stecken Varoufakis, Campino und Sami Slimani hinter dem Komplott? Oder war es einfach nur Müdigkeit, die Jan Böhmermann zur Aufgabe zwang? „NEO MAGAZIN – History“ – die Fakten zum dunkelsten Kapitel der deutschen Fernsehgeschichte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020ZDFneo
  • Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NEO Magazin Royale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…