Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Mr. Robot“ startete am 08.02.2017 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der soziophobische Techie Elliot arbeitet für die IT-Sicherheitsfirma AllSafe, zu deren Kunden unter anderem das große Konglomerat „E-Corp“, von Elliot nur „Evil Corp“ genannt gehört. Während er im Privatleben versucht, die Menschen, die ihm nahe stehen, per Hacker-Angriffen zu beschützen, muss er im Berufsleben eben jene Konzerneschützen, die er so sehr hasst. Durch einen digitalen Angriff auf Evil Corp wird er auf eine Hacker-Gruppe namens „F-Society“ aufmerksam. Deren Anführer möchte Elliot nämlich für ihr Projekt einspannen, Evil Corp zu stürzen und so sämtliche Kredit- und Darlehens-Informationen zu löschen, welche in ihren Servern verzeichnet sind. Somit muss sich Elliot die Frage stellen, ob er seinem Job treu bleibt und Evil Corp beschützt oder sich auf die Seite der F-Society stellt und eben jenes verhasste Konglomerat schachmatt setzt. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 31.10.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 24.06.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Elliot ist zwischen dem Jobangebot von Evil Corp und dem Beitritt zur F-Society hin- und hergerissen. Er muss Entscheidungen treffen, die den Menschen in seiner Umgebung Schaden zufügen könnten. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 31.10.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 01.07.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Elliot versucht, ein normales Leben zu führen. Aber die F-Society holt ihn sich zurück. Gideon wird misstrauisch. Bei Evil Corp spielt Tyrell ein falsches Spiel. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 31.10.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 08.07.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Die F-Society bereitet einen Angriff vor, der die Welt verändern soll. Die Operation könnte an Elliots Ängsten scheitern. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 31.10.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 15.07.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Elliot hat den Entzug überstanden und schleust sich nun bei Steel Mountain ein. Obwohl es an jeder Ecke zu Komplikationen kommt, schafft er es am Ende, den Raspberry anzubringen. Doch durch einen plötzlichen Ausstieg der Dark Army scheint der ganze Plan für die Katz zu sein. Und dann verschwindet auch noch Shayla, während Elliot einen Anruf von Vera erhält. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereDi 31.10.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 22.07.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Vera verlangt von Elliot, dass er ihn aus dem Gefängnis befreien soll und hat als Druckmittel Shayla von seinen Leuten entführen lassen. Obwohl das Ganze einem Selbstmordkommando gleicht, lässt sich Elliot darauf ein und schlägt selbst die Warnungen von Mr. Robot in den Wind. Und tatsächlich scheint sein Plan aufzugehen. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 29.07.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Elliot beendet seine Therapiestunden bei Krista, während Angela weiter ihren Plan verfolgt, Terry Colby zu einer Zeugenaussage gegen Evil Corp zu überreden. Zuerst scheint sie zu scheitern, doch bei einem erneuten Treffen der beiden stimmt er letztendlich zu. Derweil versuchen sowohl Mr. Robot als auch Darlene, die Gruppe wieder zusammenzubekommen, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise. Nachdem Scott Knowles als neuer CTO bekannt gegeben wurde, erreicht Tyrell einen neuen Tiefpunkt in seinem Leben. Und schlussendlich kehrt Elliot doch zu seiner Therapeutin zurück und gesteht ihr sein Leben als Hacker. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 05.08.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Whiterose hat tatsächlich einem Treffen zugestimmt und mit dem Zutun von Cisco und Ollie findet dieses auch statt. Dort erfährt Elliot auch, dass der infizierte Evil Corp-Server in einen Honeypot umgewandelt wurde und damit der gesamte Hack auf dem Spiel steht. Whiterose gibt ihm fünfzig Stunden, um das Problem zu lösen, sonst würde die Dark Army erneut ihre Unterstützung zurückziehen, diesmal endgültig. Mithilfe von Darlene und einem Ablenkungsmanöver funktioniert es sogar und als Elliot und Darlene ihren Erfolg feiern wollen, kommt es zu einer Enthüllung, die Elliot’s Welt völlig erschüttert. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 12.08.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 9
    Nachdem Elliot rausgefunden hat, dass Mr. Robot sein Vater ist, begibt er sich mit ihm auf einen Ausflug, der alles erklären soll. Dazu machen sie einen Zwischenstopp an ihrem ehemaligen Haus und gehen weiter zum Friedhof, wo Darlene und Angela dazustoßen und Elliot mit einer weiteren, harten Wahrheit konfrontieren. Derweil wird Tyrell Wellick aufgrund der Verdächtigungen seitens der Polizei entlassen und Terry Colby macht Angela ein sehr fragwürdiges Angebot. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 19.08.2015USA Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Während Elliot für drei Tage verschwunden war, ist der Plan der F-Society tatsächlich aufgegangen. Der Hack ist geglückt und Evil Corp wurde gestürzt. Dies hat enorme Auswirkungen auf das gesamte Weltgeschehen. Während Elliot versucht, herauszufinden, was während der letzten drei Tage geschehen ist, sieht sich Angela mit einem Selbstmord und einem seltsam zuversichtlichen Price konfrontiert. Die restliche F-Society sorgt dafür, keinerlei Spuren zu hinterlassen und es bleibt die große Frage im Raum stehen, wer tatsächlich alles an diesen Geschehnissen beteiligt war. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.11.2017Nitro.Original-TV-PremiereMi 02.09.2015USA Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Robot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…