Kommentare 11–20 von 50

  • (geb. 1963) am

    Ich mochte die Serie als Kind sehr!
    Als Erwachsene war ich dann in St. Maries de la Mer (Südfrankreich). Eine Episode der Serie wurde dort gedreht. (Zigeunerwallfahrt).
    Schade, daß die heutigen Kinderserien nicht mehr so toll sind.
    • (geb. 1968) am

      oh mein Gott,
      diese Sendung hatte ich völlig vergessen, aber ich weiß, dass ich sie als Kind geliebt habe... obwohl sie von meiner Mum nicht zum Gucken freigegeben war...hehehe... wie schön wäre es, wenn man diese tolle Sendung noch einmal sehen könnte, nur um die Erinnerungen aufzufrischen - Kinners, was hatten wir für eine geile Kindheit !!! Die möchte ich gegen das heutige Kinderleben um nichts auf der Welt tauschen ! )
      • (geb. 1971) am

        mir ging es genau wie euch, mir spukten immer die 2 mädchen im kopf herum und dazu dann die marionetten, bin per zufall auf die serie gestossen und es kamen alte erinnerungen wieder hoch. würde die serie gerne mit meiner tochter heute 7 schauen,hoffe sie wird bald wiedereinmal ausgestrahlt.
        • (geb. 1971) am

          Hallo!
          Toll, dass ich hier auf die Serie gestoßen bin. Mir ging es auch so, dass mir immer das Bild von zwei Zigeunermädchen im Kopf herumspukte und ich das nicht einordnen konnte.
          Als ich das Bild da oben sah, wurde die Erinnerung wieder geweckt! Sehr bruchstückhaft, aber immerhin!
          Ich bin auch für eine Wiederholung der Serie, ich würde gern diese Erinnerungen wieder auffrischen!
          Liebe Grüße an alle, die sich auch erinnern!!
          • (geb. 1970) am

            @Marcus:
            Das Ende blieb übrigens nicht offen. Ich weiß zwar nicht mehr wie Pimmi und Nauka ihre Familie wieder fanden, aber sie fanden sie, denn ich kann mich noch erinnern, dass sich am Ende der Serie herausstellt, dass Pimmi die Marionetten im Theater spielte und zum Schluß hinter dem Marionettentheater als Erwachsene hervorkam und mit den zusehenden Kindern redete. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, nur, dass ich die Serie auch sehr melankolisch fand.
            • am

              Hallo,

              wollte mal fragen, ob denn die gesamte Serie auf den beiden DVDs (Folge 1-10) enthalten ist oder ob es da noch weitere DVDs gibt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
              • (geb. 1971) am

                Ich finde es soooo unsagbar toll, Gleichgesinnte gefunden zu haben, Mond Mond Mond war für mich die schönste Serie überhaupt! Als ich die Kommentare von Euch gelesen habe, kam ein Teil der Atmosphäre, die ich damals vor dem Fernseher gespürt habe, wieder hoch, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal so daran denke! Die beste Erinnerung habe ich an eine Folge, in der Pimmi einen Schlüssel gefunden hat, ich wollte damals unbedingt auch so einen haben...
                • (geb. 1966) am

                  Hi
                  Jer mehr Kommentare ich lese umso schöner und näher kommen mir die Erinnerungen..einiges vergisst man ja doch mit den Jahren aber sooft ich auf den Seiten mit den alten Serien stöbere desto mehr wünschte ich mir das es endlich mal wiederholungen davon gibt..aber das wird wohl ein Traum bleiben. Schade..ich würde meiner 8jährigen Tochter gerne meine Lieblingssendungen und Serien näher bringen.
                  Liebe (traurige) Grüsse an alle Serienfans von damals
                  • (geb. 1970) am

                    Ohne die unvergleichliche "Pimmi"-Darstellerin Natascha Klemp wäre mir diese Serie nie so in Erinnerung geblieben. Sie verlieh der Geschichte diesen melancholischen, einfühlsamen und zugleich fröhlichen, warmherzigen Charakter.

                    Danke Pimmi !
                    • (geb. 1967) am

                      ja das stimmt !! Die "Pimmi-Darstellerin " Natascha Klemp hat ihre Rolle wirklich absolut Spitze gespielt !! :) Ohne soe wäre die Serie nicht so toll gewesen ! Ich finde es nur traurig das er ihre erste und einzige Rolle war !!! Aber so bleibt sie wenigstens in Erinnerung für uns !! :)
                  • (geb. 1969) am

                    An die Handlung kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern. Aber das jüngere Mädchen fand ich als 7-Jähriger superhübsch. Ich glaube "Pimmi" war der Grund, warum ich die Serie überhaupt gesehen habe. Ich weiß noch, dass sie immer "Mond, Mond, Mond" sprach und dann ging die Suche weiter. Hat Pimmi ihre Leute eigentlich am Schluss gefunden? Ich weiß es nicht mehr. Schätze, das Ende blieb offen. Insgesamt hatte die Serie einen ziemlich melancholischen Charakter. Muss ja auch nicht immer alles lustig sein. Auch knapp 30 Jahre später gucke ich mir noch gern melancholische Filme an. Zum Beispiel französische Filme. Aber die haben ja sowieso ein Abo auf Melancholie.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mond Mond Mond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Mond Mond Mond auf DVD

                    Auch interessant…