Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Mit Schirm, Charme und Melone“ startete am 22.09.1991 bei Tele 5.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Steed wird zum Opfer offensichtlicher Racheanschläge. Die Spur führt zehn Jahre zurück, als Steed an einer Mission an der Grenze zwischen West- und Osteuropa beteiligt war. Dabei war Doppelagent Mark Grayford ums Leben gekommen. Oder etwa nicht? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.09.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Zahlreiche britische Regierungsmitglieder und Agenten sterben urplötzlich eines offenbar natürlichen Todes. John Steed und Purdey sind zufällig zur Stelle, um die letzten Worte eines sterbenden Agenten zu hören: u201eEngel des Todesu201c … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.09.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    John Steed, Purdey und Gambit ermitteln über den überraschenden Tod von Freddie Mason, eines Freundes und Kollegen von Steed. Fast wird Steed seine eigene Neugier zum Verhängnis, denn er gerät selbst auf die Abschlussliste des Mörders. Das angebliche Medium Victoria Stanton bietet seine Hilfe an. Sie sagt Steed mit verblüffender Genauigkeit eine gefährliche Zukunft voraus … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 23.09.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Unicorn, einer der fünf weltbesten Agenten und ein skrupelloser Mörder, plant einen Anschlag auf einen Minister. Das Attentat schlägt fehl, und es gelingt den „New Avengers“, Unicorn in Paris zu stellen, der allerdings bei der Schießerei ums Leben kommt. Unicorns Gang kidnappt einen Prinzen und will die Geisel gegen ihren Chef einlösen. Steed täuscht den Gangmitgliedern vor, dass Unicorn noch lebt. Es kommt zum geplanten Geiselaustausch, doch die Verbrecher haben den Prinzen als lebende Bombe präpariert … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 30.09.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Zum Schutz einer arabischen Delegation bittet Steed seine Kollegin Purdey, ihn zu begleiten. Doch Purdey weigert sich. Ihre Gründe: Vor sieben Jahren war sie mit Larry Doomer verlobt. Die Heiratspläne der beiden wurden zerstört, als Larrys Vater von arabischen Soldaten ermordet wurde. Larry benutzte damals Purdey für seinen Rachefeldzug. Daraufhin trennte sie sich. Steed besteht auf Purdeys Begleitung, denn ausgerechnet Doomer wurde der Auftrag erteilt, die arabische Delegation aus der Luft zu schützen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.10.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    ohn Steed, Purdey und Gambit entwickeln zusammen mit dem CIA-Agenten Marty Brine einen Plan, um einen geplanten Drogendeal im Wert von 10 Millionen Pfund zu vereiteln. Die Operation gelingt, aber Brine wird dabei erschossen. Soo Choy, ein chinesischer Mafiaboss, will sich für den geplatzten Deal an den „New Avengers“ rächen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.10.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Purdey wird gekidnappt, um den britischen Geheimdienst zu destabilisieren und Steed dadurch zur Herausgabe wichtiger Nato-Verteidigungspläne zu erpressen. Die Geiselnehmer drohen, Purdey zu töten, wenn Steed jemanden einweiht. Als McKay herausfindet, dass Steed heimlich Pläne fotografiert, hält er ihn für einen Verräter und setzt Gambit auf ihn an. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 21.10.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (55 Min.)
    Diesmal stehen die „New Avengers“ vor einem Rätsel: Im Jahr 1965 erschoss ein junger russischer Soldat Mitglieder der Heilsarmee und starb auf der Flucht. Dabei verwandelte sich sein Gesicht in das eines alten Mannes. Als seine frühere Partnerin Emma Peel vom Schicksal dreier französischer Arbeiter erzählt, die von einem russischen Offizier niedergeschossen wurden, erinnert sich Steed an den Fall. Das Agenten-Trio Steed, Purdey und Gambit reist nach Frankreich und erlebt, wie ein benachbartes Schloss angegriffen wird – wieder ist es ein junger Russe, und wieder altert sein Gesicht, als er erschossen wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 28.10.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 9 (55 Min.)
    Ein Satellit ist außer Kontrolle geraten und sendet über Frankreich seltsame Signale. Steed vermutet, dass diese Signale K-Agenten wecken, die vor Jahren nach Frankreich eingeschleust und in künstlichen Schlaf versetzt wurden. Er ordnet die Eliminierung der 200 verbleibenden Agenten an. Geheimagent Stanislaw verrät Steed jedoch, dass noch zwei Superagenten leben, deren Auftrag bei Gelingen den dritten Weltkrieg auslösen könnte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 04.11.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 10 (55 Min.)
    Steed erwartet Informationen über X41, einen feindlichen Agenten, aber der Mann, der sie überbringen soll, wird ermordet. Der Tote trägt das Foto eines ultramodernen Gebäudes bei sich. Steed und seine Freunde machen sich nach Kanada auf, wo sie einen gewissen Karawitsch treffen sollen, der ihnen Informationen über X41 verspricht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.11.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 11 (55 Min.)
    Steed, Purdey und Gambit ermitteln nach wie vor in Kanada. Die drei Agenten versuchen, einen KGB-Agenten namens Karl Sminsky ausfindig zu machen, der vor seinem Kanada-Einsatz geheime Trainingscamps in Sibirien absolviert hat und von zwei Helfern begleitet wird. Doch die Angelegenheit erweist sich als gefährlich: Zwei Agenten, die Sminsky auf den Fersen waren, sind bereits verschollen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.11.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)
    Wieder einmal soll ein verräterischer Agent enttarnt werden. Diesmal sind Steed und seine Partner dem sogenannten Fuchs auf der Spur. Als sie ihn stellen wollen, kann er knapp entkommen, hinterlässt jedoch Fingerabdrücke auf dem Dach von „Emily“, dem Auto einer alten Dame. Die „New Avengers“ wollen Emily zur Untersuchung der Fingerabdrücke ins Polizeilabor bringen, aber die Fahrt erweist sich als überaus schwierig … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 25.11.1977ITV
  • Staffel 2, Folge 13 (55 Min.)
    Eine Spur führt Steed, Purdey und Gambit zusammen mit dem kanadischen Agenten Bailey an den Ontariosee. Sie beobachten, wie ein junger russischer Agent mit dem Fallschirm landet und gleich darauf von mehreren Schüssen niedergestreckt wird. Der Sterbende flüstert zwei Worte: „Forward Base“. Ein neues Rätsel für die „New Avengers“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereDo 24.11.1977ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Schirm, Charme und Melone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…