Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    1823: Ein Gefühl des Ausgesetztseins bemächtigt sich Schuberts. Er ist unheilbar krank, die Haare fallen ihm aus. Wien ist eine Stadt voller Leben. Schubert aber verspürt überall Distanz – sowohl bei der Stiefmutter als auch bei dem Mädchen, von dem er sich infiziert glaubt. (Text: ORF)
  • Folge 2
    Schuberts Freund Schober hat eine Landpartie geplant. Der Stadt und dem Alltag entronnen gibt sich die Freundesrunde ganz dem romantischen Naturerlebnis hin und Schubert findet Gefallen an Magdalena. Abends sind die Freunde zu einem Fest geladen. (Text: ORF)
  • Folge 3
    Schubert wohnt bei seinem Freund Ferdinand. Obwohl er krank ist, komponiert er mehr denn je. Josefa, seine Halbschwester, kümmert sich um ihn. Der Blick aus dem Fenster, die Menschen draußen, die Geräusche der Stadt werden zu Material, das in Schuberts Innenwelt zu Musik transformiert wird. Nur selten kann die Außenwelt in Schuberts Bewusstsein vordringen. Das betrifft auch seine Freunde. (Text: ORF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit meinen heißen Tränen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…