Staffel 1, Folge 2

  • 2. Der Inquisitor (Con la soga al cuello)

    Staffel 1, Folge 2
    Die Ankunft von Prinz Charles und Buckinghams versetzt ganz Madrid in Aufruhr. Die Infantin María Ana verfällt sofort in Schwärmerei für den jungen Thronfolger. Olivares hingegen fürchtet eine diplomatische Krise, doch die hochstehenden Gäste haben den Schrecken über den Angriff mutmaßlicher Straßenräuber überstanden und nun offiziell in der englischen Botschaft Quartier bezogen. Doch selbst in Paris sorgen sich Richelieu und Madame de Brissac bereits über die neuesten Entwicklungen in Madrid. Alatristes Freundin Caridad bedauert sehr, dass Iñigo Soldat werden will.
    Die Kriegsgeschichten von Alatriste und seines alten Kameraden Copons interessieren ihn viel mehr als die Aussicht, bei dem gutmütigen Pater Perez lesen und schreiben zu lernen. Unterdessen stattet die Schauspielerin María de Castro ihrer Halbschwester Ines einen Besuch im
    Kloster ab und gesteht Ines, dass ihre Gefühle für Alatriste wieder entflammt sind. Ines’ friedvolles Leben findet bald ein Ende, als Großinquisitor Bocanegra sie wegen mutmaßlich ketzerischer Verse in den Kerker werfen lässt. Nach dem gescheiterten Mordkomplott ist Alatristes Leben in Gefahr, denn Bocanegra schickt den Schergen Malatesta nach ihm aus, der ihn als Mitwisser beseitigen soll.
    Es kommt zu einem Duell auf Leben und Tod, das Alatriste nur dank Iñigos waghalsigen Eingreifens für sich entscheiden kann. Schwer verwundet wendet Alatriste sich an Pater Perez, der ihm Kirchenasyl gewährt und einen Arzt kommen lässt. Doch Bocanegras Zorn ist noch nicht gebannt, und so bittet Alatristes Freund, der Schriftsteller Quevedo, Guadalmedina um Hilfe. Dieser lässt Alatriste über María de Castro Geld für seine Flucht zukommen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.07.2017
10:50–11:40
10:50–
Di 07.07.2015
17:30–18:25
17:30–
NEU
Füge Mit Dolch und Degen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Dolch und Degen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Dolch und Degen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…