Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Mia and Me – Abenteuer in Centopia“ startete am 06.08.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mia fragt sich, was es mit dem Trumptus – diesem seltsamen Instrument – auf sich hat. – Bild: ZDF/​2012 Lucky Punch/​Rainbow/​March Entertainmenti
    Mia fragt sich, was es mit dem Trumptus – diesem seltsamen Instrument – auf sich hat.
    Mia ist nicht gerade begeistert von ihrem neuen Internat. Da kommt das Geschenk ihrer Eltern genau richtig – ihr längst vergessenes Lieblingskinderbuch und ein merkwürdiger Armreif. Mia kann es kaum glauben – der Armreif ist magisch und befördert sie geradewegs in die Welt ihres Buches. Plötzlich hat sie Flügel und kann mit Einhörnern sprechen. Und sie findet zwei neue Freunde – Yuko und Mo, zwei Elfen aus Centopia. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2012
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mia versteckt sich im Schrank vor ihren neugierigen Mitschülerinnen und kehrt mit Hilfe des neuen Passwortes, welches ihr das Buch verraten hat, nach Centopia zurück. Dort begegnet sie dem kleinen Pan Phuddle, der gerade ein seltsames Musikinstrument erfunden hat. Irgendwie hat Mia das Gefühl, dass dieses Instrument etwas mit dem neuen Orakel zu tun hat. Yuko und Mo müssen sie unbedingt zum König bringen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2012
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der Trumptus ist in die Hände der bösen Phantea geraten.
    Mia hat endlich ein sicheres Versteck gefunden – das Gartenhaus von Vincent. Hier kann sie ungestört aus dem Buch das neue Orakel empfangen und mit ihrem Armreif nach Centopia reisen. Phuddle bekommt vom König den Auftrag, weitere dieser Musikinstrumente – genannt Trumptus – zu bauen, da sie im Kampf gegen die böse Panthea eingesetzt werden sollen. Doch Phuddle hat vergessen, wie der Trumptus gebaut wird. Da muss sich Mia was einfallen lassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Da Mia immer in der Nähe von Lyria in Centopia landet, gerät sie diesmal sofort in große Gefahr. Zum Glück hat sie den Freundschaftsring, mit dem sie Yuko und Mo um Hilfe rufen kann. Die beiden nehmen sofort den Kampf gegen die Munculusse auf und retten Mia. Doch leider verlieren sie beim Kampf den Trumptus, und er gerät in die Hände der bösen Panthea. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2012
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Lyria zeigt stolz ihr kleines Einhornfohlen: Onchao, das sich schon gut eingelebt hat.
    Als Mia bei Lyria in Centopia landet, gibt es eine riesige Neuigkeit: Lyria bekommt ein Baby. Doch eine Einhorngeburt ist nichts Gewöhnliches. Mia und ihre Freunde müssen die Element-Einhörner um Hilfe bitten, denn den langen, beschwerlichen Weg zur Geburtsgrotte der Einhörner schafft Lyria nicht mehr. Doch da kommt ihnen Gargona, die Generalin Pantheas in die Quere … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2012
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Als Mias Armreif ausgerechnet im archäologischen Museum blinkt und sie nach Centopia ruft, braucht sie Vincents Hilfe, um ein stilles Plätzchen zu finden … In Centopia wird sie bereits von Lyria und Onchao erwartet. Das kleine Einhorn beginnt, sich in Centopia einzuleben. Zur Überraschung aller hat es die wundervolle Begabung aus Ödland wieder blühendes Land zu machen. Doch die Überraschung ist noch größer, als sich zeigt, dass Onchao auch die verloren geglaubten Trumptusteile aufspüren kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Mia (Rosabell Laurenti Sellers, re.) hofft dem Benimmunterricht entfliehen zu können.
    Mia wartet sehnsüchtig darauf, nach Centopia gerufen zu werden. Endlich, sie landet neben Onchao, der wegen Lyrias Verschwinden sehr unglücklich ist. Mia versucht, Onchao aufzuheitern, ihn mit anderen Einhörnern zusammenzubringen. Doch als Onchao durch seine Unwissenheit eine große Herde von Einhörnern in helle Aufregung versetzt, gefährdet er Phuddles wichtige Teezeremonie mit seinem Pan König … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Froh, gerade dem Benimm-Unterricht im Internat entkommen zu sein, muss Mia in Centopia enttäuscht feststellen, dass Mo heute eigentlich keine Zeit für sie hat. Er soll heute in königlicher Etikette unterrichtet werden. Doch vorher muss er mit Mia und Yuko nach dem Trumptusteil suchen. Dabei kommt ihnen Gargona in die Quere, die mal wieder hinter Onchao her ist. Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass Ziggo, Pantheas Lieblingskatze, ihr einen Strich durch die Rechnung machen wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Die Einhörner sind verärgert über die Situation am großen Blütenbaum.
    Mia ist sauer auf Paula, da sie versucht hat, ihr Buch zu ruinieren. Doch zum Glück hat es nichts von seiner magischen Kraft verloren und ruft sie nach Centopia. Heute ist Onchao ganz abgelenkt, denn er hat eine seltsame Kugel gefunden. Als diese sich als ein Ei entpuppt, aus der ein kleiner Drache schlüpft, bekommen Yuko, Mo und Mia große Probleme. Denn die Drachen wollen ihr Baby zurück – auch wenn es sich bestens mit Onchao versteht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2012
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Vincent versucht erfolglos nach Centopia zu gelangen. Diese Fähigkeit hat nur Mia und sie wird dort bereits von Yuko und Mo erwartet. Mia soll schnell zum König. Der bittet sie eindringlich, mit den Einhörnern zu sprechen und diese zu überreden, ihren alljährlichen Erntetag beim großen Blütenbaum ausfallen zu lassen. Denn dort hat ihnen Panthea eine Falle gestellt. Doch so einfach lassen die Einhörner nicht von ihren Ritualen ab … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2012
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mia (Rosabell Laurenti Sellers, Mi.), Paula (Saphia Stoney, re.) und Vincent (Adrian Moore, li.) haben viel Spaß beim Kochunterricht. Doch gerade jetzt ruft das Orakel Mia nach Centopia.
    Mitten in einer peinlichen Theaterprobe wird Mia nach Centopia gerufen. Dort macht sie sich gleich mit Yuko und Mo auf die Suche nach dem nächsten Trumptusteil. Doch Polytheus der Händler und Geschäftemacher hat sie belauscht und wittert eine Riesenchance zu Reichtum zu kommen. Er bietet ihnen an, sie zu begleiten. Aber kann man einem Schlitzohr wie Polytheus trauen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.08.2012
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Phuddles große Stunde: Diesmal ist das Orakel mitten im Kochunterricht bereit – gerade als sich Mia und Paula anzufreunden scheinen. In Centopia wird sie schon von Phuddle erwartet, der beschlossen hat, ab sofort ein Elf zu sein und Mia bei ihren Abenteuern zu begleiten. Davon sind vor allem Yuko und Mo nicht begeistert. Als die Freunde aber in große Bedrängnis geraten, kann nur ein Pan helfen. Jetzt kann Phuddle sich nützlich machen, aber er muss sich entscheiden … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.08.2012
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Vincent (Adrian Moore) ist ganz fasziniert von Mia.
    Kurz vor Mias Tapdance-Auftritt bei der Schulaufführung verschwinden ihre Schuhe. Vincent will sich darum kümmern, während Mia mit dem neuen Orakel nach Centopia eilt. Dort zieht es Onchao unwiderstehlich zum Vulkan, wo an diesem Tag eine Zeremonie für junge Einhörner stattfindet. Doch als Mia in Gefahr gerät und ihren Freunden zu Hilfe eilen muss, entscheidet sich Onchao dafür, ihr zur Seite zu stehen. Er bricht die Zeremonie ab. Ob er sie nachholen darf? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012KiKAOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2012

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…