Kommentare 1–10 von 14

  • am

    Die ersten dreizehn Folgen der vierten Staffel wurden endlich in Italien bei RaiPlay auf der Website veröffentlicht. Im Sourcecode sieht man, dass das am 12.12. der Fall war :)
    https://www.raiplay.it/programmi/miaandme
    • am

      Entschuldigt bitte, ich möchte mich korrigieren.
      Die Premiere war wahrscheinlich am 18. Dezember, da im Source Code "update_date": "2022-12-18" zu sehen ist und die ersten Meldungen auf Twitter zu der Veröffentlichung (zwar leider nur von Fans) vom 18. Dezember sind.
      Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Staffel seit dem 19. Dezember in Portugal auf dem Sender "Panda KIDS" mit dem englischen Namen ausgestrahlt wird, was für diese Webseite eigentlich eingetragen werden sollte.
    • am

      Inzwischen sind via RAI alle 26 Episoden der neuen Staffel einsehbar. Danke für Ihren Hinweis.
  • am

    Da sich hier im Forum seit 5 Jahren nichts mehr getan hat, dürfte aus der Serie inzwischen etwas die Luft raus sein. Vor drei Jahren wurde die letzte Episode ausgestrahlt, eine vierte Staffel sei in Planung hieß es damals und ein Kinofilm wurde für 2020 angekündigt.
    Wir haben uns mit dem Darstellerwechsel sehr schwer getan in Staffel 3. Natürlich sind die Motive der ehemaligen Mia-Darstellerin verständlich, aber in der dritten Staffel wird auf einen Schlag ja noch viel mehr verändert. Was ist aus Mario geworden, für den Mia ja einige Zuneigung zeigte und warum wurden bei Yuko und Mo auch noch die deutschen Synchronstimmen ausgetauscht? Dieser knallharte Schnitt dürfte der Serie jedenfalls eher geschadet haben. Die dritte Staffel so vom Rest abzukoppeln, war vielleicht nicht die cleverste Entscheidung von Gerhard Hahn und seinem Team. Ansonsten eine tolle Serie mit unglaublicher Farbenpracht. Kitschig ja, aber schön kitschig. ;o)
    • am

      Nachtrag: Der Regisseur Matthias Temmermans hat in seinem Blog von den Dreharbeiten zur vierten Staffel im September 2019 berichtet und Dreharbeiten für den Kinofilm (Realaufnahmen) für 2020 angekündigt. Was davon in Zeiten von Corona stattfinden konnte oder stattfinden wird, muss man wohl abwarten. Temmermans berichtet, dass man im ländlichen Belgien gedreht hat und dass Mia in Staffel 4 als Assistentin eines Tierarztes arbeiten wird.
  • am

    Hallo! Meine Tochter ist sehr traurig, weil sie nicht weiß, was mit Ono passiert ist. ES ist für sie zu schwer, die Ungewissheit zu ertragen. Hat jemand ein Tipp, nur ein klitzekleines?
    • am

      Also , ... ich kann nicht sagen ob das jetzt ein Hinweis ist ( ... oder auch nicht ... ) aber : .... in der ersten Staffel wurde in Episode 05 (?) die Mutter von Onchao - Lyria - recht dramatisch von Gargona und ihren Drachen gejagt , und dann in einer sehr düster wirkenden Szene auch von den Krallen der Drachen erfasst und entführt . Keiner wusste, was Panthea mit den Einhörnern tatsächlich macht , um an deren Horn zu gelangen. Es schien, als ob Lyria und die anderen (entführten) Einhörner unter Umständen sogar tot sein könnten. Jedoch dann, in der vorletzten Folge (25), fand Mia Lyria eingesperrt in der Schlucht vor Pantheas Schloss. In der Folge 13 der zweiten Staffel wird übrigens dieser Ort - der nun verlassen unter Wildwuchs liegt - nocheinmal von Mia, Yuko und Mo im Zuge ihrer Reise zu Panthea's Thronsaal aufgesucht. Nun , ... wir wissen bisher , dass Ono Lyria verlassen hat um mit den Drachen zu kämpfen, und das Panthea zu ihrer Zeit anscheinend Ono's Ring erbeutet haben muss. Mehr wissen wir noch nicht. ( Ausserdem muss man bedenken: wir sprechen hier über den Einhorn König . Nicht irgendwen. Der muss bestimmte, besondere Kräfte haben. Da bin ich ganz sicher) . LG
    • (geb. 2000) am

      Wenn du Infos darüber suchst, was mit Ono passiert ist, dann schau doch im deutschen Mia and me Episodenführer nach.

      Lg Leonie
  • am

    Ich bin froh dass die zweite Staffel endlich ausgestrahlt wird, aber warum nur 13 folgen und nicht 26? ....da fehlt die Hälfte und im italienischen fernsehen werden volle 26 folgen ausgestrahlt...wurde die Staffel in Deutschland gekürtzt.... was denkt ihr? Lg ann
    • am

      Hallo , im Juli geht es mit den Episoden 14 bis 26 weiter. Wahrscheinlich war für die komplette 2. Staffel die deutsche Synchronfassung noch nicht fertig .
      Die Episoden laufen dann zuerst auf dem KIKA , wohl auch wieder täglich. Das ZDF sendet übrigens weiterhin jeden Samstag ebenfalls eine Episode. LG
    • am

      Danke dafür denn das ende der 2. Staffel war sehr plötzlich deswegen ist es gut das es noch weiter geht
    • (geb. 1959) am

      Hallo, G_aus_B hat bereits geantwortet, was die voraussichtliche Ausstrahlung der zweiten Hälfte im deutschen Fernsehen anbelangt. Ich ergänze nur, das derzeit im italienischen TV (RAI Gulp) auch nur die ersten 13 Folgen der zweiten Staffel gezeigt werden!
    • am

      Wann genau kommen die Folgen 14 bis 26 raus ich kanns kaum erwarten
  • am

    Endlich ist die 2. Staffel da... :) Aber - warum wurde sie komplett neu animiert/überarbeitet? Mo sieht völlig verändert aus, die Augen sind dermaßen übertrieben dargestellt, man ist völlig irritiert beim Anschauen. Fand die Darstellung in der 1. Staffel deutlich besser. Inhaltlich kann man noch nicht viel zu sagen, aber die klare Linie der Story aus der 1. Staffel scheint etwas verloren gegangen zu sein...
    • (geb. 1996) am

      Dieser Meinung bin ich auch. Die erste Staffel war doch sehr schön animiert und jetzt haben sie anscheinend versucht es zu verbessern, aber leider ging das daneben. Besonders die Augen von Onchao sehen jetzt irgendwie falsch aus. Warum lässt man etwas nicht so wie es ist, wenn es bei den Zuschauern gut ankommt?
      Die Story ist wirklich noch etwas brüchig und zusammengereimt, aber vielleicht kommt da ja noch was... Gut finde ich allerdings die Idee, den ganzen namenlosen Elfen aus der 1. Staffel mal kleine Rollen in der Handlung zu geben und natürlich Namen.
      Die 'Außenhandlung' mit der Farm finde ich ganz nett, aber dass Violetta rein zufällig auch in der Nähe wohnt, ist ja wohl ein bisschen sehr aus der Luft gegriffen. Und soll das mit Mario genauso eine Freundschaft mit vielleicht etwas mehr werden wie mit Vincent? Das fände ich allerdings nicht so originell.
      Auf jeden Fall bin ich gespannt, was noch so kommt. :)
      LG
  • am

    Wann kommt mit anderen Menschen staffel 2,raus 2014 ist vorbei und es ist Mitte 2015!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • am

      Staffel 2 kommt in kika am 14.5.15. und ZDF 9.5.15
      • (geb. 1971) am

        Hallo,
        das ZDF sendet die neuen Folgen jeden Samstag
        AB DEM 09.05.2015
        und der Kika TÄGLICH
        AB DEM 14.05.2015.
        So zu finden auf der offiziellen Mia and Me-Seite.
        • am

          Hallo weiß jemand ein genaues datum wann die 2. Staffel raus kommt oder ungefähr in welchem monat ? Lg :)
          • (geb. 2003) am

            Die neue Staffel von Mia and Me läuft ab Mai im Fernseh.
          • am

            Ab 18.04. läuft täglich die erste Staffel bei KiKA und gleich im Anschluss, also ab 14.05., die brandneue zweite Staffel
        • (geb. 2000) am

          Hallo ;)
          Wann kommt denn die zweite staffel im fernsehn? Gibts da jetzt einen festen termin ??? :) lg

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Mia and Me – Abenteuer in Centopia auf DVD

          Auch interessant…