Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Mia and Me – Abenteuer in Centopia“ startete am 09.05.2015 im ZDF.
    • Original-Alternativtitel: Un mystérieux visiteur
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Gargona (r.), die nach Pantheas Tod auf Centopia umherirrte, verbündet sich mit Rixel (l.), der einen gemeinen Plan schmiedet, um Onchao zu fangen. – Bild: ZDF/​Hahn & m4e Productions/​Rainbow
    Gargona (r.), die nach Pantheas Tod auf Centopia umherirrte, verbündet sich mit Rixel (l.), der einen gemeinen Plan schmiedet, um Onchao zu fangen.
    Mia verbringt ihre Ferien auf der Farm ihres Großvaters Renzo. Kaum angekommen, muss sie mit einem Orakel nach Centopia reisen. Dort ist eine geheimnisvolle schwimmende Insel angelandet.Und mit ihr Rixel, ein unheimlicher Zirkusdirektor. Mo,Yuko und Onchao sind froh, Mia wieder zu sehen. Sie machen sich sofort daran, herauszufinden, was Rixel im Schilde führt. Noch wissen sie nichts von dessen Auftrag, das geflügelte Einhorn zu fangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Un cirque époustouflant
    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Mia hat sich auf Renzos Farm mit Mario angefreundet, der vorerst nichts von Centopia erfahren darf. Dort versuchen Mia, Yuko und Mo die Show Rixels zu nutzen, um diesen zu entlarven. Rixels Zirkustiere stehen unter einem geheimnisvollen Bann. Das können die Freunde nicht mit ansehen. Sie befreien die Tiere und bringen sie in den Elfenkrater. König Raynor ist sehr stolz auf Mo und die anderen und endlich davon überzeugt, dass Rixel kein Freund ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Une soupe bien poivrée
    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Da Rixel und Gargona einen Drachen hypnotisieren wollen, eilen Mo, Yuko und Mia zur Hilfe.
    Als Mia auf Violetta trifft, ist ihr sofort klar, dass es wieder Ärger geben wird …Genauso wie mit Rixel in Centopia, der seine Tiere mit Gurgas Hilfe wieder zurückerobern will.Diesem Feuerdrachen ist mit nichts beizukommen. Oder doch? Die neueste kulinarische Kreation von Phuddle – die Pfeffersuppe – scheint als Waffe gegen die allergische Gurga unerwartet wirksam zu sein. Ob die Elfen es schaffen, Rixel in die Flucht zu schlagen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Dragons en danger
    Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mia erfährt, dass Renzos Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Das wird sie auf keinen Fall zulassen. Doch vorher wird sie nach Centopia gerufen: Rixel hat vor, Drachen zu hypnotisieren. Doch da hat er die Rechnung ohne die Elfen gemacht. Sie nehmen Kontakt zu ihrem Freund, dem Drachen Baby Blue, auf und wollen Rixel an der Hypnose hindern. Ob es ihnen gelingt, die Drachen und Onchao davor zu bewahren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Le charme discret du fantôme du Bois-Maudit
    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Yuko und Mia entdecken einen sprechenden Stein.
    Phuddles gesamter Pfefferschotenvorrat wurde von Rixel zerstört. Nun ist guter Rat teuer. Doch im Schwarzholzwald sollen sich noch gewisse Pfefferschotenbestände befinden. Der Schwarzholzwald jedoch wird angeblich von einem unberechenbaren, fürchterlichen Geist bewacht. Mia, Mo und Yuko machen sich dennoch – unterstützt durch das Orakel – auf, um die begehrten Zutaten für Phuddels Pfeffersuppe zu besorgen, und so kommt es, dass Mia im Schwarzholzwald eine Begegnung der ganz besonderen Art hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2015
    • Original-Alternativtitel: La galerie secrète
    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Marios Großmutter hat sich angekündigt. Leider muss Mia kurz mal weg, denn im Elfenkrater sind die Tiere außer Rand und Band. Seltsame Steine scheinen ihnen böse Befehle einzuflüstern. Die Steine hat Rixel von Polytheus. Sie funktionieren wie ein Telefon und lassen die Tiere, die unter dem Einfluss seines Grünen Elixiers stehen, nach seiner Pfeife tanzen. Sie sollen den geheimen Tunnel finden, damit Rixel in den Elfenkrater eindringen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Le secret des plantes grimpantes
    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Lyria erzählt Onchao alles über seinen Vater, dem König der Einhörner, und schenkt ihm eine Feder aus dessen Flügel.
    Ausgerechnet dann, wenn Mia auf den Hof aufpassen soll, passiert etwas Seltsames. Doch in Centopia macht sie sich mit Yuko und Mo erst mal heimlich auf den Weg zum Schwarzen Wald. Dort wollen sie die Druidin Tessandra bitten, Rixels Grünes Elixier zu analysieren. Doch sie ist erst bereit dazu, als ihr Sohn Simo, der neue Freund der Elfen, sie überredet. Ihre Analyse bringt die Freunde auf die Spur von Onchaos Vater, dem Einhornkönig Ono. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2015
    • Original-Alternativtitel: La couronne du roi licorne
    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mia will Saphir, das Pferd von Violetta, unbedingt vor dem Schlachthof retten. Doch zuvor muss sie in Centopia den verschwundenen Onchao finden, der auf der Suche nach Ono ist. Denn Rixel ist hinter Onchao her und verfolgt ihn in den Schwarzen Wald. Dort vermutet das Einhornfohlen, eine Spur seines Vaters zu finden. Seine Mutter Lyria sieht ein, dass es an der Zeit ist, Onchao alles über das Verschwinden seines Vaters zu erzählen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Les anneaux de la couronne
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Das Sternen-Einhorn taucht auf und schenkt Onchao einen weiteren Ring der goldenen Einhorn-Krone.
    Mia ist glücklich, endlich auf Saphir reiten zu dürfen. Doch vorher muss sie mit einem Orakel nach Centopia. Diesmal führt es die Elfen zu den Windigen Klippen zum Steineinhorn. Laut Lyrias Geschichte über Ono, soll das Steineinhorn den ersten der vier Ringe besitzen, die als Schlüssel zur Rettung von Centopia gelten. Mia, Yuko, Mo und Onchao machen sich auf den gefährlichen Weg. Dicht auf ihren Fersen: Rixel und Gargona. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Danse avec les étoiles
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Violetta prophezeit Mia, dass sie es nie schaffen wird, Saphir zu reiten. Doch zuvor begibt sich Mia in Centopia auf die Reise zum Sterneinhorn, das den zweiten Ring aus Onos Krone bewacht. Gemeinsam mit Mo, Yuko, Onchao und Simo steigt sie vom schönsten Sternenbeobachtungsplatz hinauf zu den Sternen und erlebt etwas Einmaliges. Ihre Verfolger – Rixel und Gargona – werden unterdessen von den grantigen Kakteen aufgehalten. Ob sich das Sterneinhorn zeigt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 23.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Un colocataire indésirable
    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Mia findet Scrobbit mit dem gestohlenen Teil der Einhorn-Krone im Schatzkeller von Polytheus.
    Die Idee, mit Saphir an einem Turnier teilzunehmen, nimmt Gestalt an. Es fehlen nur noch die Papiere. Inzwischen muss Mia in Centopia helfen, Scrobbit und den gestohlenen Ring zu finden.Der kleine Kerl interessiert sich einfach für alles, was glänzt. So hat er einen der wertvollen Ringe in seine Schatzkammer geschleppt. Die Spur führt die Elfen zu Polytheus. Doch dieser hat schon einen Deal mit Rixel geschlossen. Jetzt gilt es, sehr wachsam zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSo 24.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Le jour de l'amitié
    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Wird sich Renzo dazu durchringen, Mia auf Saphir das Turnier reiten zu lassen? In Centopia werden die Elfen von Polytheus in die Kristallhöhle geführt, wo sie den dritten Ring vermuten. Sie wussten jedoch nicht, dass Polytheus sie an Rixel verraten hat, der ihnen auflauert, um den Ring zu ergattern. Doch als es Mo schafft, Polytheus zu Herzen zu rühren, weil er ihm seine Freundschaft anbietet, besinnt sich dieser und warnt die Elfen vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2015
    • Original-Alternativtitel: Le masque du passé
    Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Mia und ihre Freunde versuchen hinter das Geheimnis des pfeifenden Bolobo zu kommen.
    Um für das Turnier trainieren zu können, bauen Mia und Mario Hindernisse aus Renzos alter Hütte. Doch zwischendurch muss Mia in Centopia noch einmal zurück zu Pantheas Schloss.Dort vermuten die Elfenfreunde den vierten und letzten Ring von Onos Krone. Von ihm selbst fehlt bisher jede Spur. Dafür sind auch Rixel und Gargona wieder im Spiel. Aber der Fund von Pantheas Maske und ihrem Mantel scheint Mo und Yuko neue Kräfte zu verleihen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.05.2015

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mia and Me – Abenteuer in Centopia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…