Staffel 4, Folge 1–17

Staffel 4 von „Melrose Place“ startete am 14.09.1996 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Kimberly zündet tatsächlich ihre Bombe und zerstört damit die halbe Anlage am Melrose Place. Während MacKenzie aufgrund der Detonation einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, verliert Alison kurzzeitig ihr Augenlicht. In letzter Minute dringt Billy in ihr Appartement ein und rettet ihr das Leben. Peter hingegen rettet Kimberly, die von der Druckwelle in den Pool geschleudert wurde, vor dem Ertrinken. Nach der Katastrophe landet Kimberly in der Psychiatrie, kann sich aber nicht an die Ereignisse der letzten paar Wochen erinnern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.09.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 2
    Während die Appartementanlage wieder aufgebaut wird, leben Jane, Sydney und Jo zwangsweise zusammen. Nach dem Tod seines Bruders geht Jake auf eine ausgiebige Sauftour. Weil Sydney sein selbstzerstörerisches Verhalten nicht ertragen kann, kündigt sie schließlich ihren Job im Shooters. Zur gleichen Zeit versucht Amanda, Alison wieder als Mitarbeiterin für D&D zu gewinnen. Und Peter gibt Kimberly den guten Rat, sich für verrückt erklären zu lassen, damit sie für ihren Bombenanschlag eine mildere Verurteilung bekommt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.09.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 3
    Während einer Party bemerkt Alison, dass sie plötzlich wieder sehen kann. Doch Jane schärft ihr ein, das für sich zu behalten, falls ihr etwas an Billys Nähe läge. Denn Billys Frau Brooke lässt nur aus Mitleid zu, dass ihr Mann sich um Alison kümmert. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht Matt Paul in einen Hinterhalt zu locken, indem er ihm weismacht, er habe einen belastenden Brief von Pauls toter Frau. Paul lädt ihn daraufhin unter dem Vorwand, noch einmal über alles reden zu wollen, zu sich nach Hause ein. Doch als Matt bei seinem Ex-Lover auftaucht, zieht der plötzlich eine Waffe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1996RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.09.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 4
    Nachdem sie beim Schnüffeln in Amandas Schreibtisch einen Führerschein auf einen fremden Namen gefunden hat, ist Brooke so neugierig geworden, dass sie nach Miami fliegt, um Amandas Vergangenheit auszuspionieren. Dabei stattet sie auch Amandas Ex-Mann Jack Parezi einen Besuch ab und stellt fest, dass es sich dabei um einen äußerst zwielichtigen Geschäftsmann handelt. Mit diesem Wissen versucht sie, aus Amanda eine Gehaltserhöhung herauszupressen. Leider führt sie damit auch Parezi auf die Spur seiner Ex-Frau … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 5
    Kimberly gesteht ihrer Mutter, dass sie von Visionen heimgesucht wird. Immer wieder sieht sie einen Mann namens Henry vor sich, der sie zu allen Gewalttaten der Vergangenheit getrieben hat. Als Mrs. Shaw das hört, will sie ihre Tochter sofort mit nach Cleveland nehmen. Doch Peter belehrt sie eines Besseren. Er verlangt von ihr, ihm endlich die ganze Wahrheit zu erzählen. Schließlich beichtet sie ihm, dass es sich bei Henry um den ehemaligen Gärtner der Shaws handelt. Als Kimberly acht Jahre alt war, hat sie den Mann getötet, um ihn davon abzuhalten, ihre Mutter zu vergewaltigen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.10.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 6
    Jane und Richard erneuern ihre Verlobung. Doch Jo ist ein wenig irritiert, vor allem, als Jane ihr gegenüber wiederholt, dass sie Richard nicht liebt. Auf der Verlobungsparty kommt es dann zur Katastrophe: Jo betrinkt sich und erzählt Richard die Wahrheit. Währenddessen versucht Jack mit allen Mitteln, eine Scheidung von Amanda zu erwirken, damit er wieder heiraten kann. Brooke wird derweil immer eifersüchtiger auf Alisons aufkeimende Beziehung zu Hayley. Sie befürchtet, ihren Vater endgültig an Alison zu verlieren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.10.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 7
    Amanda kocht vor Wut, als sie erfährt, dass Brooke ausgerechnet Jacks Firma als neuen Kunden für D&D gewonnen hat. Die Intrige von Michael und Sydney nimmt unterdessen immer schlimmere Formen an. Inzwischen hat Michael sogar einen professionellen Schauspieler engagiert, der Kimberly als Gärtner Henry in Angst und Schrecken versetzen soll. Dabei versucht Peter gerade, Kimberly dabei zu helfen, sich erfolgreich wieder in die Gemeinschaft vom Melrose Place einzugliedern. Er nimmt sie dazu sogar mit zu einer Party von Amanda, wo Kimberly sich offiziell bei ihr für den Bombenanschlag entschuldigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.10.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 8
    Als Amanda versucht, aus Jacks Haus zu entkommen, gerät sie in eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann. Im Verlauf ihres erbitterten Kampfes stürzt Jack die Treppe herunter und bleibt schließlich bewusstlos am Boden liegen. Amanda ist in helle Aufregung versetzt und ruft Peter an, weil sie Angst hat, die Polizei könnte sonst annehmen, sie habe ihren verhassten Mann ermorden wollen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.10.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 9
    Amandas Ehemann Jack liegt immer noch im Koma. Die völlig verunsicherte und verängstigte Amanda lässt sich deshalb auf der Halloween-Party im Shooter vollaufen und endet schließlich mit Peter im Bett. Als Jack kurze Zeit später das Bewusstsein wiedererlangt, täuscht er Amanda vor, er wolle ihr verzeihen. Doch als sie vertrauensvoll an sein Krankenbett herantritt, versucht er, sie zu erwürgen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.10.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 10
    Nachdem Jack durch den Kampf mit Amanda sein Leben lassen musste, beginnt Sydney, die alles mit angesehen hat, Amanda und Peter zu erpressen. Sie verlangt von Amanda, ihr für einen Dollar die Hälfte von der Appartementanlage abzutreten. Als Amanda und Peter herausfinden, dass Sydney mehr Interesse an Michael als an dem Geld zeigt, nutzen sie dieses Wissen für sich. Sie sorgen dafür, dass Sydney in Michaels Strandhaus einzieht, während Kimberly ihr Appartement übernimmt. Eine gute Idee? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.11.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 11
    Schon während ihrer Hochzeitsreise kommen Alison ernsthafte Bedenken, was ihre Ehe mit Hayley betrifft. Zum einen hört sie ein beunruhigendes Gespräch mit an, in dem Hayley sich mit einem Angestellten seines Hotels über die Finanzen beklagt. Zum anderen bekommt sie mit, wie ihr Mann Brooke gegenüber erklärt, dass sie keine Kinder haben werden. Amanda gibt Peter derweil den Laufpass, gerät aber schon kurz darauf wieder in ernste Schwierigkeiten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.11.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 12
    Kimberlys ausschweifendes Liebesleben kostet sie fast das Leben, denn ihre letzte Eroberung, Vic, entpuppt sich als übler Psychopath, der schon ihre Radioshow mit Droh-Anrufen sabotiert hatte. Nach einer Nacht mit Kimberly, fesselt er sie und versteckt sie in einem verlassenen Gebäude. Unterdessen geht Shelly mit einem Messer auf Jake los, als der sie wegen des veruntreuten Geldes zur Rede stellen will … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.11.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 13
    Überstürzt beschließt Hayley, Alison mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen. An Bord seines Schiffes erzählt er ihr von seinen finanziellen Problemen. Nun will er mit ihr zusammen nach Mexiko fliehen und dort ein neues Leben beginnen. Alison erklärt sich bereit, mit ihm zu gehen. Doch im Verlauf der folgenden Nacht geschieht das Unfassbare: Der volltrunkene Hayley fällt über Bord und taucht nicht mehr auf. Der eingesperrten Kimberly gelingt es derweil, ihren psychopathischen Peiniger niederzuschlagen und aus ihrem Gefängnis zu entfliehen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.11.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 14
    Brooke beschuldigt Alison, ihren Vater ermordet zu haben, und hetzt ihr die Polizei auf den Hals. Doch Hayleys Tod wird offiziell als Unfall eingestuft. Als Alleinerbe von Hayleys verbliebenem Vermögen gilt Brookes ungeborenes Kind. Alison geht völlig leer aus. Als sie auch noch erfährt, dass Hayley sich heimlich von ihr hat scheiden lassen, ist sie am Boden zerstört Als sie bei einem Geschäftsessen nicht auftaucht, sucht Billy sie in ihrem Hotelzimmer auf und stellt fest, dass sie wieder angefangen hat zu trinken … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.12.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 15
    Da Alison wieder trinkt, übernimmt Billy ihre Präsentation, um sie zu decken. Als Brooke dabei unvermittelt auftaucht, gibt er vor, ein Verhältnis mit Alison zu haben, damit Brooke nicht entdeckt, dass Alison rückfällig geworden ist. Kimberly gibt Sydney derweil den Ratschlag, die Weihnachtsparty des Krankenhauses zu organisieren, um damit Michaels Karriere Auftrieb zu verleihen. Als Jane Michael während der Party jedoch völlig mit Beschlag belegt, kocht Sydney vor Eifersucht und mischt ihrer Schwester Tranquilizer in den Drink – mit fatalen Folgen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.12.1995FOX
  • Staffel 4, Folge 16
    Nach der Einnahme der von Sydney heimlich verabreichten Tranquilizer hat Jane einen Schlaganfall erlitten und ist nun halbseitig gelähmt. Sydney beichtet Kimberly, was sie getan hat, betont aber, dass sie nicht gewusst habe, welche Wirkung die Drogen haben. Kimberly schlägt vor, solle den Verdacht von sich ablenken, indem sie ihre Schwester pflege. Also zieht Jane zu Sydney und Michael in das Strandhaus. Brooke zitiert unterdessen Billy ins Krankenhaus und versucht ihm weis zu machen, sie habe eine Fehlgeburt gehabt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.1996RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.01.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 17
    Billy hat Brooke noch gerade rechtzeitig gefunden, um ihr das Leben zu retten. Von Schuldgefühlen zerrissen, kehrt er wieder zu ihr zurück und überredet auch Amanda dazu, sie wieder bei D & D einzustellen. Peter stellt Bobby derweil ein Ultimatum, um ihn von Amanda fernzuhalten. Doch als dieser sich von ihr verabschieden will, verführt sie ihn. Syd versteckt unterdessen die Pillen, die den Schlaganfall ihrer Schwester verursacht haben, in Richards Schublade, um den Verdacht auf ihn zu lenken. Als Jo die Tabletten findet, sucht sie Rat bei Jake, aber der will nichts mehr von ihr wissen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.01.1996FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…