Staffel 4, Folge 18–34

  • Staffel 4, Folge 18
    Als Alison versucht, sich Brooke freundschaftlich zu nähern, verwüstet diese als Gegenleistung Alisons Wohnung. Als Billy sie daraufhin zur Rede stellen will, wird Brooke wütend und schmeißt mit Geschirr um sich, so dass Billy schnell das Weite sucht. Amanda trennt sich endgültig von Peter, um eine Beziehung mit Bobby anzufangen. Daraufhin startet Peter einen Flirt mit Bobbys Anwältin Alycia. Michael setzt Sydney unter Druck. Er erklärt sich bereit, in das Strandhaus zurückzukommen, allerdings nur unter der Bedingung, dass Sydney vorher Jane ‚loswird‘. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.01.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 19
    Vince wird schrecklich wütend auf seinen Sohn Bobby, als er erfährt, dass dieser Amanda keineswegs ins Jenseits befördert hat. Also dringt er mit Waffengewalt in ihr gemeinsames Hotelzimmer ein, um den Job selbst zu erledigen. Währenddessen versucht Billy, die Scheidung von Brooke zu erwirken. Der misstrauische Michael hat Kimberly derweil ein Wahrheitsserum injiziert und kitzelt so aus ihr heraus, dass Sydney ihre Schwester unter Drogen gesetzt hatte. Aber nicht nur das: Kimberly gesteht außerdem, dass sie ihn immer noch liebt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.01.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 20
    Amanda erzählt ihrem wütenden Schwiegervater Vic, dass Jack nicht der liebevolle und aufrechte Sohn war, den er in Erinnerung hat. Zwar macht ihn das noch wütender, dennoch lässt er Bobby und Amanda schließlich gehen. Er verkauft seine Anteile von Bobbys Firma, so dass dieser kurz vor dem Ruin steht. Doch Amanda verspricht, ihm zu helfen. Peter engagiert derweil Sydney, ihn zu einer Party zu begleiten, um sich dort an Bobby heranzumachen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.02.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 21
    Vic wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er schleicht sich in Kimberlys Auto und bringt sie in seine Gewalt. Als Michael das erfährt, stiehlt umgehend einen Wagen, um die Verfolgung aufzunehmen. Alison entdeckt derweil ihr Helfersyndrom und bietet der obdachlosen Brooke an, bei ihr einzuziehen. Kurze Zeit später wird Brooke von Amanda gefeuert. Völlig desillusioniert betrinkt sie sich und taucht vor Billys Appartement auf, um ihn zur Rede zu stellen. Als er ihr die Tür vor der Nase zuschlagt, strauchelt die Betrunkene, schlägt mit dem Kopf auf und versinkt langsam im Pool … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.02.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 22
    Alison und Billy ziehen Brooke aus dem Pool, aber sie ist bereits tot. Von da an wird Billy in schrecklichen Alpträumen von seiner ertrunkenen Frau heimgesucht. Michael kümmert sich unterdessen rührend um Kimberly. Er will sie unbedingt dazu bewegen, wieder bei ihm einzuziehen. Als Bobby versucht, Alycia dazu zu bewegen, sich von Peter fernzuhalten, droht sie ihren Job zu kündigen. Doch kurz darauf ertappt sie Peter dabei, wie er heimlich ihre Akten durchstöbert. In Matt regt sich derweil die Eifersucht, als er erfährt, dass Alan ein Verhältnis mit seiner Schauspielkollegin nachgesagt wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.02.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 23
    Michael und Kimberly wollen bei einer romantischen Hochzeitszeremonie am Strand ihr Ehegelübde erneuern. Und um Kimberly zu beweisen, wie ernst er es mit ihr meint, feuert Michael Sydney auf ihren Wunsch hin. Doch Sydney lässt sich das nicht so einfach gefallen. Prompt klagt sie ihren Job an der Rezeption von Peters und Michaels Gemeinschaftspraxis wieder ein. Alison und Billy kommen sich unterdessen wieder näher. Und Matt ist entsetzt als er erfährt, dass Alans Produzenten der Publicity zuliebe verlangen, dass Alan seine Kollegin Valerie heiratet! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.02.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 24
    Alison fühlt sich von Billys unausstehlichem Verhalten abgestoßen und zieht sich von ihm zurück. Amanda hingegen setzt voll auf Billy. Sie verspricht ihm eine Gehaltserhöhung, wenn er eine bekannte Fluggesellschaft als Kunden für die Agentur gewinnen sollte. Um den Auftrag zu erhalten, schläft er mit der Angestellten einer rivalisierenden Agentur. Unterdessen muss Jane ihre Modenschau abblasen, da Richard ihre sämtlichen Entwürfe kopiert hat. Aus Rache sabotiert sie dafür seine Show, indem sie dafür sorgt, dass die Sprinkler-Anlage ausgelöst wird und alle Modelle ruiniert … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.02.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 25
    Billy hält an seiner großtuerischen Attitüde fest, so dass Alison sich angewidert von ihm abwendet. Dafür freundet er sich mit dem chauvinistischen Besitzer einer Wodka-Fabrik an, den er als Kunden für D & D gewinnen will und gibt einen von Amandas Berichten als seinen eigenen aus. Alans Eltern kommen nach L. A., um bei der Hochzeit ihres Sohnes dabei zu sein. Als Matt erfährt, dass sie ein Haus für die ‚Brautleute‘ gekauft haben, lässt er sich vollaufen und landet schließlich mit einem Bekannten im Bett … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.03.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 26
    Bobby wird wegen Körperverletzung verhaftet, doch Sydney kann Amanda davon überzeugen, die Klage gegen ihn fallen zu lassen. Peter lässt sich auf einen Deal mit einem von Billys Klienten ein, damit er Alycia ausbezahlen und somit ihrem Einfluss entfliehen kann. Mit dem erhaltenen Geld übernimmt Alycia Bobbys Firma. Kimberlys Persönlichkeitsstörungen nehmen unterdessen zu. Als Betsy wirft sie Michaels Sofa von der Terrasse und zündet es an. Und als ihr Mann nach Hause kommt, versucht sie doch glatt, ihn zu verstümmeln … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.03.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 27
    Während einer Marketing-Tagung scheint Billy wieder zu seinem alten Ich gefunden zu haben. In aller Öffentlichkeit enthüllt er in einer emotionalen Rede, zu welch miesen Mitteln er gegriffen hat, um auf Teufel komm raus Karriere zu machen. Ein schlauer Schachzug, durch den er sich den Respekt der Anwesenden verschafft und zum Star der Tagung wird. Kimberly entwickelt unterdessen immer neue Persönlichkeiten, lehnt Peters medizinischen Ratschläge jedoch nach wie vor ab. Ein fataler Fehler? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.03.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 28
    Da Alison ihren Job bei D & D hingeschmissen hat, fängt sie nun als Kellnerin im Shooters an. Amanda wiederum hat sich Billy gekrallt, um seine Kontakte für ihren eigenen Aufstieg zu nutzen. Kimberly bittet Peter derweil darum, Michael für einen Kurztrip ein paar Tage aus der Stadt zu locken, damit sie alleine sein und ihr Leben ordnen kann. Also nimmt Peter Michael mit auf eine Fahrt nach Palm Springs, wo sie als Richter in einem Teenager-Schönheitswettbewerb fungieren. Und Sydney hat gerade einen äußerst geschickten Plan ausgeheckt, um Bobby fester an sich zu binden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.04.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 29
    Teri droht Michael, Kimberly von seinem Seitensprung zu erzählen, sollte er sich nicht bereit erklären, in ihrem Sinne zu lügen, indem er aussagt, Peter habe mit Brandi geschlafen. Gerade als Amanda sich für ihren voreiligen Verdacht bei Peter entschuldigen will, wird dieser wegen angeblicher Vergewaltigung von Brandi verhaftet! Kimberly verfällt unterdessen immer häufiger in die Rolle der ’Betsy und verletzt eines Tages sogar Michael schwer mit einem Hammer. Währenddessen wird eine Geschäftsreise mit Richard für Jane zum wahren Alptraum: Sie wird von Richard vergewaltigt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.04.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 30
    Amanda überzeugt Teri davon, ihre Klage gegen Peter fallen zu lassen, indem sie Teris Tochter Brandi als offizielle Sprecherin einer Kosmetikfirma einsetzt. Als Michael seiner Frau gesteht, dass er und nicht Peter mit Brandi geschlafen hat, ahnt er nicht, dass er ‚Betsy‘ gegenübersteht. Sofort geht sie mit einem Messer auf ihn los! Kinderarzt Dominick bittet Matt derweil, für ihn ein Date mit Jo zu arrangieren. Die nutzt das Rendezvous jedoch nur schamlos dazu aus, Dominick zu überreden, sich den kleinen Tyler noch einmal genau anzusehen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.04.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 31
    Alycia ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und Amanda erfährt nun die ganze Wahrheit über Peters und Alycias Intrigen, um Bobby Parezi aus dem Geschäft zu treiben. Zunächst verurteilt sie Peters Handeln, vergibt ihm jedoch bald wieder. Kimberly ihrerseits verspricht, Peter ein Alibi zu verschaffen, damit er nicht als Bobbys Mörder verurteilt wird. Doch bald darauf verwandelt sie sich wieder in Betsy und verabreicht Peter Drogen, um ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen, die sie selbst leitet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.05.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 32
    Michael und Amanda raufen sich zusammen, um gemeinsam Peter und Kimberly aufzuspüren. Peter gelingt es, sich mit einer der Schwestern der Nervenheilanstalt anzufreunden, doch als es darauf ankommt, vereitelt sie seine Flucht. Während Amanda und Michael verzweifelt nach einem Weg suchen, in die festungsähnliche Anstalt einzubrechen, bereitet Kimberly alias Betsy sich darauf vor, bei Peter eine Lobotomie vorzunehmen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.05.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 33
    In letzter Sekunde verhindern Amanda und Michael, dass Kimberly die Lobotomie an Peter vornimmt. Allerdings werden sie von Kimberly alias Betsy gestellt und im Heizungskeller eingesperrt. Doch Schwester Benson erkennt nun, dass ihre Chefin ein ernsthaftes psychisches Problem hat und lässt die Gefangenen wieder frei. Kimberly versperrt ihnen jedoch den Fluchtweg. Als Michael versucht, Kimberly wieder in die Realität zurückzuholen, geschieht ein Unglück … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.05.1996FOX
  • Staffel 4, Folge 34
    Peter wird wegen dringenden Mordverdachts festgenommen, während sein ‚Alibi‘, Kimberly, im Koma liegt. Amanda heiratet derweil Peter im Gefängnis, damit sie nicht gegen ihn aussagen muss. Doch kurze Zeit später erfährt sie von einem Detektiv, dass Peter seine wahre Identität verschweigt. Und Dominick erhält das Angebot, als Arzt in Bosnien zu arbeiten. Er bittet Jo daraufhin, ihn zu begleiten. Doch Jo ist sich nicht sicher, ob sie wirklich mitgehen soll … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.05.1996FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Melrose Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…