Staffel 4, Folge 1–14

  • Staffel 4, Folge 1a
    Adam beschimpft Harry Hyäne (orig. Rufus Hyena), was aus dem chronischen Lacher eine chronische Heulsuse werden lässt. Rufus Trauer geht allen aber schnell auf die Nerven, und so ist es an Adam, Rufus schnell wieder zum Lachen zu bringen. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 1b
    Es wird Zeit für Henry, wieder nach Grönland zurück zu kehren, was dem großspurigen weißen Tiger Alistair einen Aufenthalt in der Charles Darwin Gesamtschule verschaffen würde. Adam und seine Freunde setzen alle Hebel in Bewegung, um Henry davon zu überzeugen, zu bleiben. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 2a
    Um eine Lederjacke für Jake zu bekommen, tritt Adam den „Wilden Löwen“ bei, einer Gang, dem nur harte Katzen angehören und wird dort einem haarsträubenden Aufnahme – Ritual unterzogen. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 2b
    Fräulein Chamelion gesteht, dass ihre Schauspiel Karriere an ihrem fürchterlichen Lampenfieber gescheitert ist, also beschließen Adam, Jake, Windsor und ihre Freunde, ihr zu helfen. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 3a
    Dank eines Schreibfehlers findet Jake Klammeraffe heraus, dass er eigentlich Jake Klammerpflanze ist, daraufhin wird er auf die „Kletterranken – und – Grünzeug – Topfpflanzen Schule“ versetzt, wo er eine schwere Zeit durchlebt, im Bemühen, sich mit seinen dortigen Artgenossen anzufreunden. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 3b
    Die Schulaufsichtsbehörde ersetzt Direktor Knallfrosch durch einen Roboter mit dem Ergebnis, dass bald an der ganzen Schule das Chaos ausbricht. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 4a
    Adams Zeichnung von Windsor macht aus dem Gorilla einen Star, was bei Adam Verbitterung und Neid auf das neue, schöne Leben Windsors hervorruft. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 4b
    Ein plötzlicher Wachstumsschub lässt Ingrid zu groß für die Räume der Charles Darwin Gesamtschule werden. Um einer Klage zu entgehen, versetzt sie Direktor Knallfrosch von der Siebten Klasse schnell an die Hochschule, wo sie sich gegen weitaus fortgeschrittenere und gefährliche Teenager (Schüler) durchsetzen muss. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 5a
    Hainer Hai wird endlich seine Zahnspange los, und verwandelt sich, dank seiner extremen Eitelkeit, in einen echten Fiesling. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 5b
    Windsor ist völlig verzweifelt, dass seine Mutter mit Herrn Mandrill ausgeht. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 6a
    Jakes sehnlicher Wunsch, dem Synchronschwimmteam der Charles Darwin Gesamtschule anzugehören, führt zum Desaster und zu Angriffen durch mutierte „Meer – Affen“. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 6b
    Als Krankenschwester Gazelle’ s schmutziges, kleines Geheimnis auffliegt (dass sie keinen Schulabschluss hat), muss sie ihre Stelle aufgeben und wieder die Schulbank drücken, woraufhin Knallfrosch die neue Schulkrankenschwester und Adam und Jake die neuen Aushilfs- Direktoren werden. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 7a
    Nachdem er zwei Wochen lang für die anstehenden Abschlussprüfungen durchgebüffelt hat, wird Adam zum wilden Tier. Jake ist außer sich vor Freude, da er schon immer davon träumte, einmal ein wildes Kind für den nationalen „Wilden Jungen“ Wettbewerb trainieren zu können. Der Wettbewerb läuft allerdings nicht sehr gut, und Jake versucht, seinen Ruf dadurch wieder herzustellen, indem er Adam beibringt, sich zivilisierter zu benehmen, um Kerry zum Debütantinnen Ball begleiten zu können. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 7b
    Adam findet heraus, dass Jake fast blind ist und überzeugt ihn davon, trotz Jakes Protesten, dass alle Freunde ihn wegen seiner Schwäche meiden werden, sich eine Brille zu besorgen. Und selbstverständlich gehen ihm dann seine Freunde aus dem Weg. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 8a
    Die Gerüchte um Adams anscheinend nicht existierenden Eltern erreichen den Höhepunkt, als seine Freunde befürchten, dass Adam sie gefressen hat. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 8b
    Jake wird von einem Gastredner dazu inspiriert, eine Schneeziege zu werden, sehr zum Leidwesen von Adam und Herrn Mandrill, die sich wünschen, dass er der beste Klammeraffe bleibt. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 9a
    Adam findet heraus, dass der einzige Grund, warum er auf der Charles Darwin Gesamtschule noch nicht aufgefressen, oder ernsthaft verletzt wurde, an seinem „besonderen“ Status liegt. Adam verlangt, dass dieser Status von nun an für ihn entfällt und findet daraufhin die wahre Bedeutung von „Nur die Stärksten überleben“ heraus. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 9b
    Timmi träumt von einer Welt, in der er und die „Spiffies“ heldenhafte Ritter sind, die von König Knallfrosch ausgesandt werden, Lady Warzi vor dem bösen Jake Affendrache zu retten. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 10a
    An der Charles Darwin Gesamtschule erscheint ein junges Mädchen, das von Opossums aufgezogen wurde, was eine Bedrohung für Adams Status als „ Einziges menschliches Wesen auf dem Campus“ darstellt. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 10b
    Ein Brief an den Herausgeber einer Zeitung veranlasst Jake zu glauben, dass Adam darüber nachdenkt, die Charles Darwin Gesamtschule zu verlassen. Damit sich Adam willkommen fühlt, unternehmen Jake und seine Freunde alle Anstrengungen „menschlicher“ zu werden. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 11
    Jakes Wunsch, in einer Welt voller Musik zu leben, wird wie durch ein Wunder wahr. Schon bald singen und trällern alle Bewohner außer Jake. Wie sich herausstellt, besitzt er keinerlei musikalische Begabung. Bestürzt macht er sich auf die Suche nach seinem Talent, denn wenn er nicht bald fündig wird, bleiben er und seine Freunde auf ewig in diesem Musikalptraum gefangen. (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 12
  • Staffel 4, Folge 13
    Zoopfleger wäre doch ein schöner Beruf, denkt sich Adam und beginnt in seinen Sommerferien ein Praktikum. Doch bald stellt er fest, daß seine tierischen Freunde auf Leute dieser Berufsgruppe nicht gerade gut zu sprechen sind … (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 14a
    Das Erntedankfest steht vor der Türe und Adam freut sich wie jedes Jahr auf die damit verbundenen Ferien. Seinen Freunden geht es da seltsamerweise anders – doch Adam versteht nicht, weshalb das so ist. Drei Geister geben ihm dabei Nachhilfe … (Text: Cartoon Network)
  • Staffel 4, Folge 14b

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Schulfreund ist ein Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…