Samurai Jack

    Samurai Jack

    USA 2001–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2007 Cartoon Network

    Samrai Jack erzählt die Geschichte eines Samurais, der im Kampf gegen den Dämonen Aku versagt und von diesem in eine ferne Zukunft geschleudert wird, wo Aku über die Welt herrscht. Jack versucht, die Welt von der Tyrannei Akus zu befreien und auch wieder nach Hause in die Vergangenheit zu finden. Mit Hilfe seines magischen Schwertes ist der wortkarge Jack nun gezwungen, immer neue Handlanger von Aku zu besiegen um seinem Ziel immer nur schrittweise näher zu kommen.

    Samurai Jack glänzt durch eine sehr gut ausgearbeitete Story, die man nie aus den Augen verliert. Auch die Animationen sind hervorragend und nicht selten werden visuelle Effekte die an den Blockbuster „The Matrix“ und an Animes erinnern verwendet, was den Kampfszenen eine einzigartige Atmosphäre verleiht. (Text: Dominik Bärlocher)

    Samurai Jack – Kauftipps

    Samurai Jack – Community

    Michael Moor (geb. 1985) am 30.11.2008: An die, die KUNG FU PANDA gesehen haben: Ist euch aufgefallen, dass der Film eine geniale Mischung aus der Episode 1eDas Lotus-Schwert 1c, SAMURAI JACK und der PS2-Reihe SLY COOPER ist? Wie Ron muss Po ein hartes Training durchmachen, um im Tempel akzeptiert zu werden, wobei ihm ein mysteriöses Artefakt helfen soll. Pos Traum am Anfang erinnerte von der Zeichenweise an SAMURAI JACK. Zum Schluss sieht Po dem Pandakönig aus SLY RACCOON und SLY 3 13 HONOR AMONG THIEVES verblüffend ähnlich. Ich hoffe, von SAMURAI JACK kommen DVDs raus.
    Revel Ation (geb. 1975) am 07.09.2008: SAMRUAI JACK gehört auch meiner Meinung nach zu den sehenswertesten Zeichentrickserien der letzten Jahre. Es ist gerade der Verzicht auf vordergründige Spezialeffekte und reißerische oder verkaufsfördernde Figuren-Hüllen, die diese Serie heute so besonders macht. Hier steht das ERZÄHLERISCHE eindeutig im Vordergrund und dafür wird alles andere nach hinten gestellt. Wer jedoch von KUROSAWA oder "Kozure Okami" noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen hat, dürfte mit dem Tempo der Serie echte Schwierigkeiten haben. Welche andere Serie traut es sich, mal drei, zehn oder sogar 15 Minuten lang nur mit Bildern zu erzählen und völlig auf jeglichen Dialog zu verzichten, wo sich doch die MTV-generation kaum 5 Sekunden lang auf etwas konzentrieren kann, das nicht ständig blinkt und blitzt? Übrigens hat der Macher Tartakowski diesen Stil bereits in "Dexters Laboratory" entwickelt und nun in SAMURAI JACK konsequent fortgesetzt. Und im Gegensatz zu - inzwischen viel zu vielen - Serien, die nur Zeichentrickoptik simulieren, aber aus Standard-PC-Programmen stammen, wird hier noch von Hand entwickelt! Insgesamt: Ein echter Geheimtipp für alle, die eine etwas anspruchsvollere Zeichentrickserie suchen! P.S.: Oben erwähnter legendärer Okami ("Der Wolf mit dem Kind") taucht in SAMURAI JACK ohne Kommentar, aber gut sichtbar auf! Ein Brüller - Wenn man denn weiß, wer er ist. - - - - @John: Als 14jähriger (geboren 1994?) mit 3jähriger Tochter hast du wohl ganz offensichtlich was verpasst!
    John aus Detroit (geb. 1994) am 12.05.2008: Häh? Hab Ich was verpasst? Ich habe von einer coolen Samurai-Serie im Still von Tarantinos genialen Werken gelesen, was Ich zu sehen bekam, war ...... Meine dreijährige Tochter kann bessere Figuren als Aku und Jack entwerfen. Die Hintergründe sind kaum erkennbar (die Stadt sieht ja wie eine Kinderzeichnung aus) und die Handlung ist mehr als minderwertig: Ein Samurai der durch die Zeit reist... Oh... Wie fanasievoll... Der kantige Still ist ja fürchterlich... und der Samurai nichts mehr als ein altes Klische (unbesiegbarer Kämpfer PFh...)
    matze k. (geb. 1981) am 23.03.2007: samurai jack ist super. ich hoffe dass die serie irgendwann fortgesetzt wird.. und wenn sie in D im TV liefe fänd ich das auch klasse, sollte aber nicht synchronisiert werden, da ginge einiges verloren..
    Claudie (geb. 1989) am 23.03.2007: Hi an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe diese Serie auch total! Am besten fand ich die Folge wo man Jack als Kind gesehen hat ^^. Übringens habe ich gehört das Samurai Jack bald auf Kabel 1 im Vormittagsprogramm laufen soll! Ich hoffe die beeilen sich

    Cast & Crew