Mein Name ist Drops!

    Mein Name ist Drops!

    USA 1943–1955 (Droopy Dog)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.1982 ZDF

    Kompilationsserie mit den Zeichentrickhunden Droopy Dog („Drops“) und Butch (deutsch: „Butsch“) aus der Produktion von Tex Avery. Avery produzierte die Cartoons ab 1943 im Auftrag der Metro-Goldwyn-Mayer-Studios. In den frühen 80er Jahren ließ das ZDF einige Folgen von Siegfried Rabe mit Kurt Zips als Stimme von Droopy synchronisieren.

    u. a. mit MGM Cartoons

    Mein Name ist Drops! – Kauftipps

    Mein Name ist Drops! – Community

    Bull (geb. 1970) am 21.04.2011: Droopy ist Original !!!! den muss man kennen.
    1922 (geb. 2003) am 19.07.2010: Ich Hab Noch Nicht Droopy Gesehen Und Hab Das Nicht Auf Dvd
    Droopy-Fan (geb. 1968) am 16.04.2007: Seit Jahren versuchte ich einen Namen zu einer Kindheiterinnerung zu finden. jeder wusste, wen ich meine. Aber keiner konnte sich an den Namen erinnern. Seit heute weiß ich, dass es sich um Droopy Drops handelte. Würde ich zu gern mal wieder sehen.
    nadia (geb. 1986) am 25.01.2006: ich fand drops immer super. und finds so schade dass man nichts über ihn findet. aber, die serie muss auch später ausgestrahlt worden sein. weiss aber nichts genaues.
    dR0PS (geb. 1976) am 13.01.2006: also ich fand die Serie als Kind megakultig. Sogar besser als damals Tom&Jerry. Würde sie gerne mal wieder sehen. So wie 'Speedy Gonzales', oder 'Herr Rossi' :) feine Kindheitserinnerungen!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US Zeichentrickserie („Droopy Dog“; 1976).

    Der kleine weiße Hund Drops strotzt vor Lethargie. Er bewegt sich langsam, schon seine Stimme ist extrem trantütig. Doch irgendwie ist er immer schon da, wo sein Gegner, oft der große Hund Spike, gerade erst ankommt, was diesen natürlich völlig in den Wahnsinn treibt. Wenn der träge Drops mal wütend wird, verdrischt er in einem Anfall von Energie sein Gegenüber.

    Cartoonklassiker auf dem hohen Niveau von Bugs Bunny & Co., der teilweise in den 40er Jahren schon im Kino gezeigt wurde. Zwei Staffeln liefen am Vorabend.

    Auch interessant …