Folge 2885

  • Sendung vom 17.11.2021

    Folge 2885 (50 Min.)
    Gut zu wissen: Ratgeber Finanzen – Sparen zum Jahresende
    Ein paar Tage sind noch Zeit, um finanzielle Dinge in diesem Jahr zu regeln. In der Regel gehören vor allem Handwerkerarbeiten dazu. Doch momentan ist es gar nicht so einfach, überhaupt noch einen Termin zu bekommen. Was jetzt zu berücksichtigen ist und was es noch zu beantworten gibt, erklärt Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Zitruspflanzen überwintern
    Zitruspflanzen wie Orangen-, Mandarinen- und Zitronenbäumchen sollten so lange wie möglich draußen bleiben. Überwintern müssen die mediterranen Kübelpflanzen aber im Haus. Fernsehgärtner Matthias Schuh weiß genau,
    welcher Platz das perfekte Winterquartier ist und wie man die Pflanzen stärkt, damit sie gesund und unbeschadet durch den Winter kommen.
    Kulinarik: Patrick Diehr serviert Steckrübe mit Grünkohl und Pastinaken-Püree
    Sie gehören zu den Klassikern der Winterküche: Grünkohl, Steckrübe und Pastinake. Patrick Diehr wird das Gemüse als kulinarische Winter-Trilogie auf den Teller bringen. Dafür wird die Steckrübe im Ofen gebacken und der Grünkohl in der Pfanne kurz und knackig gegart. Die Pastinaken werden hingegen gekocht und mit einer raffinierten Gewürzmischung zu einem luftigen Püree aufgeschlagen. Ein leckerer, gesunder und fleischloser Genuss aus der heimischen Region. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 17.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…