Folge 2884

  • Sendung vom 16.11.2021

    Folge 2884 (50 Min.)
    Thema des Tages: Ostseefähre „Estonia“. Neue Untersuchungen zur Unglücksursache
    Es ist die größte Katastrophe in der europäischen Schifffahrt nach dem Zweiten Weltkrieg: Am 28. September 1994 versank das estnische Fährschiff „Estonia“ mit fast 1000 Menschen an Bord in der Ostsee. 852 von ihnen kamen ums Leben, 137 überlebten. Die Unglücksursache ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Nach TV-Berichten über ein Loch in der Bordwand des Wracks wurden neue Untersuchungen gestartet. Nun sollen die Ergebnisse vorgestellt werden.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Hilfe bei Tinnitus
    Ständige Ohrgeräusche wie ein Pfeifen oder Piepsen rauben Betroffenen den Schlaf
    und die Konzentration. Wirksame Behandlungen gibt es bisher wenige. Neue Therapieansätze machen jetzt jedoch Hoffnung auf Hilfe. Friederike Krumme, Leiterin der „Visite“-Redaktion, erklärt, was dahintersteckt.
    Kulinarik: Johanna Kaiser serviert Rosenkohlsalat mit Kürbis, Grünkohl und Hummus-Dressing
    Johanna Kaiser, die junge Szeneköchin aus Hamburg, wird für ihren winterlichen Salat Rosenkohl raspeln und mit knusprig gebackenen Grünkohlblättern kombinieren. Dazu gibt es gebratene Kürbisscheiben, Weintrauben, Nüsse und ein Caesar-Salad-Dressing. Dabei kommt die „Mein Nachmittag“-Köchin ohne Ei und Käse aus. Die beliebte Salatsoße wird stattdessen mit Hummus zubereitet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 16.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…