Folge 2883

  • Sendung vom 15.11.2021

    Folge 2883 (50 Min.)
    Thema des Tages: Was dürfen Paketboten?
    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, viele Menschen sind schon damit beschäftigt, Geschenke zu kaufen. Das heißt in der Regel auch, dass Paketzusteller noch mehr zu tun haben als sonst. Für den Verbraucher bedeutet es, dass Pakete einfach irgendwo abgelegt, nur in den Paketshop geliefert werden und man sie selbst abholen muss, oder gar verloren gehen. Aber was dürfen Paketboten eigentlich? NDR Reporterin Susan Penack klärt auf.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Getränke-Schummelei: der Trick mit den Fruchtversprechen
    Alles schön bunt, um Kundschaft zu ködern: leckere Früchte wie Mango, Kirsche oder Pfirsich sind vorne auf dem Fruchtsaft-Etikett abgebildet. Nur im Saft selbst ist das teure Obst oft kaum wiederzufinden. Dafür
    verwenden manche Hersteller viel billigen Apfelsaft. Ist dieser Werbetrick mit den Minimengen überhaupt erlaubt? „Markt“ Moderator Jo Hiller hat die Antwort.
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert Schwarzwurzeln mit Cranberry-Hollandaise und Feldsalat
    Das Thema in dieser Woche: Wintergemüse. Grünkohl, Steckrüben & Co. strotzen nur so vor Vitalstoffen und Vitaminen. Tolle Gerichte, die auch gut für das Immunsystem sind. Schwarzwurzeln gehören zwar nicht unbedingt zu den optisch attraktivsten Gemüsesorten. Doch unter der dunklen und groben Schale verbirgt sich ein weißes und aromatisches Fleisch. Thomas Wohlfeld wird den „Winterspargel“ in der Pfanne braten und dazu eine Sauce hollandaise servieren. Verfeinert wird der cremige Soßenklassiker mit Cranberrysaft. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 15.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…