Folge 2848

  • Sendung vom 14.09.2021

    Folge 2848 (50 Min.)
    Thema des Tages: Brandgefahr bei Akkus! Wie sicher sind Elektroautos und E-Bikes?
    Ein brennendes Auto, bei E-Autos ein Problem. Diese Brände können bis zu zwei Tagen anhalten und sind schwierig zu löschen. Auch die Meldungen über brennende oder gar explodierende E-Bike-Akkus häufen sich in letzter Zeit. Panikmache oder unterschätze Gefahr? „Mein Nachmittag“ gibt Tipps zum Umgang mit E-Bike-Akkus & Co.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: wenn jeder Biss schmerzt
    Der Kiefer knirscht, es knackt. Der Nacken verspannt, der Kopf tut weh. Viele kennen das. Die wenigsten Betroffenen wissen aber, dass diese Symptome auf eine Arthrose im Kiefergelenk hinweisen können. Dabei sind allein in Deutschland
    fast zehn Millionen Menschen davon betroffen. Ursachen: Zähneknirschen, schlecht sitzender Zahnersatz oder Zahnfehlstellungen. Was Linderung schafft und wann eine Arztbehandlung erfolgen muss, erzählt „Visite“-Moderatorin Vera Cordes.
    Johannes Schröder serviert Kartoffelpüree mit Kabeljau und Speckschaum
    Locker, leicht und cremig: Johannes Schröder zeigt in der „Mein Nachmittag“-Küche, wie man ein perfektes Kartoffelpüree in der Profiküche herstellt. Dabei spielt die Auswahl der Kartoffelsorten eine ebenso entscheidende Rolle wie die Technik beim Aufschlagen der Masse. Johannes Schröder serviert das perfekte Püree mit gebratenen Kabeljaufilets und einer schaumig aufgeschlagenen Speckstippe. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…