Folge 2847

  • Sendung vom 13.09.2021

    Folge 2847 (50 Min.)
    Thema des Tages: „Wie demokratisch bist Du?“
    Die Bundestagswahl ist das vorherrschende Thema im September. Fühlen sich die Menschen von der Politik gut vertreten? Ist alles komplexer geworden? Wie demokratisch sind die Bürger*innen eigentlich? Das hat sich auch „tagesschau“-Sprecher und Journalist Michail Paweletz gefragt. Er berichtet von seinem TV-Experiment, das das NDR Fernsehen in einem „Kulturjournal extra“ heute zeigt.
    Verbraucher-Tipps am Montag: „Die Tricks mit Fahrrädern und Zubehör“
    „Markt“-Moderator Jo Hiller und sein Team decken gemeinsam mit Insidern und Expert*innen die Schattenseiten der Fahrradbranche auf, zum Beispiel beim Thema Wartung. Regelmäßige Service-Termine sind wichtig, denn häufig sind bei Fahrrädern Schwachstellen ausgerechnet an sicherheitsrelevanten Komponenten zu finden: bei Bremsen, Schaltungen oder Laufrädern. Doch eine
    Stichprobe zeigt: Manchmal schauen Monteur*innen in Werkstätten nicht richtig hin und übersehen elementare Mängel. Ein anderes Thema sind Fahrradschlösser. Schützen sie immer so gut vor Diebstahl wie versprochen wird?
    Tarik Rose serviert Kartoffelsalat mit Petersilien-Gurken-Salsa und Frikadellen
    Kulinarisch dreht sich in dieser Woche alles um die Kartoffel. Die „tolle Knolle“ ist lecker, gesund und nahrhaft. Im September ist Haupterntezeit und eine große Sortenvielfalt an Kartoffeln im Handel. Und ein Kartoffelsalat darf auf einer Grillparty nicht fehlen. Er gehört zu den beliebtesten Kartoffelgerichten. Tarik Rose kombiniert den Klassiker mit saurer Sahne und einer Salsa aus Petersilienblättern und Gurken. Und die Beilage zum Kartoffelsalat? Natürlich Frikadellen! Tarik Rose wird die knusprig gebackenen Hackfleischbällchen mit mediterranen Kräutern und orientalischen Gewürzen zubereiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 13.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…