Folge 2836

  • Sendung vom 24.08.2021

    Folge 2836 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps: Nierenschwäche, oft unerkannt und gefährlich
    Bereits zehn Prozent der Erwachsenen leiden an einer Schädigung der Nieren, wissen jedoch nichts davon. Denn auch eine unbemerkt geschädigte Niere arbeitet noch lange Zeit weiter. Symptome einer Erkrankung treten häufig erst sehr spät auf, und das kann gefährliche Folgen haben. Wann man die Nierenwerte kontrollieren lassen sollte und bei welchen Symptomen man unbedingt einen Arzt aufsuchen muss, erklärt Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der „Visite“.
    Die schönsten Radwege Deutschlands: der Vulkanradweg
    Deutschland verfügt über eine Vielzahl gut ausgebauter Radwege, die Infrastruktur eignet sich perfekt für Mehrtagestouren. In dieser Folge der Sommerserie stellt „Mein Nachmittag“ den Vulkanradweg in
    Hessen vor. Der 94 Kilometer lange Weg befindet sich am Vogelsberg in Hessens grüner Lunge. Er führt durch eine besonders schöne und abwechslungsreiche Landschaft mit atemberaubenden Ausblicken für Naturgenießer. Entlang der Strecke sind spannende Kulturstätten, archäologische Ausgrabungen, Burgen und Schlösser zu bestaunen.
    Kulinarik: Kohlrabikörbe mit Couscous
    Zora Klipp präsentiert Gemüseküche vom Feinsten. Für ihr Rezept mit Sommerkohl hat sich die Hamburger Köchin Kohlrabi ausgesucht. Die kleinen und gesunden Knollen sind in der Küche vielseitig verwendbar. Sie schmecken roh, gedünstet oder auch gekocht. Zora höhlt die Kohlrabis aus, backt sie im Ofen und füllt sie mit Couscous. Angerichtet wird der leckere Gemüsehappen mit gerösteten Nüssen, Koriander und Granatapfelkernen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…