Folge 2835

  • Sendung vom 23.08.2021

    Folge 2835 (50 Min.)
    Zu Beginn der Sendung wird bekanntgegeben, worüber der Norden an diesem Montag spricht. „Mein Nachmittag“ recherchiert jeden Tag spannende Themen aus dem Norden, schaltet live zu den Außenreporter*innen, die zwischen Küste und Bergland unterwegs sind, und fragt nach bei Expert*innen im Studio.
    Verbraucher-Tipps am Montag: „Die Tricks mit Fitness und gesunder Ernährung“:
    Fit und gesund bleiben, das will wohl jeder, am besten bis ins hohe Alter. Viele Produkte bieten dafür vermeintlich einfache Hilfe an, zum Beispiel günstige Fitnessgeräte für zu Hause, Protein-Shakes oder Nahrungsergänzungsmittel. „Markt“- Moderator Jo Hiller geht mit seinem Team der Frage nach, welche Angebote und
    Produkte wirklich sinnvoll sind und worauf man gut verzichten kann.
    Kulinarik: Blumenkohl mit eingelegtem Radicchio:
    Kohl ist keineswegs nur ein Wintergemüse. Im Spätsommer haben Sorten wie Blumenkohl, Spitzkohl, Wirsing, Kohlrabi oder Brokkoli Saison. In der Kulinarik-Rubrik stellen die Köchinnen und Köche Gerichte mit typischen Sommerkohlsorten vor. Thomas Wohlfeld serviert ein raffiniertes Blumenkohlgericht. Dafür werden Blumenkohlrößchen in der Pfanne knackig gebraten und mit gerösteten Semmelbröseln angerichtet. Als Beilagen reicht Thomas einen pikanten Radicchio-Salat und confiertes Eigelb. Confieren ist eine alte Küchentechnik und bezeichnet das Konservieren und Garen in Speiseöl. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…