Folge 2834

  • Sendung vom 19.08.2021

    Folge 2834 (50 Min.)
    Mensch der Woche
    Jammern, lamentieren, meckern – nicht das Ding von unserem „Menschen der Woche“. Im Norden gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und Ideen verwirklichen. Und so einen Menschen treffen wir heute in der Nähe von Bremen. Die Praxismanagerin ist nicht nur für die Patient*innen ein Segen. Auch die Eltern sind sehr stolz auf ihre Tochter und wollen einfach mal Danke sagen. Kennen Sie auch solche Menschen, dann freuen wir uns auf Ihren Vorschlag: www.bit.ly/​3k2sZli
    Gut zu wissen – Wetter-Talk
    Wie wird’s? Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden. Unsere Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den
    neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.
    Kulinarik: Sonja Lugowski serviert Mehlbüddel mit Beerenkompott, Speck und Käse
    Zum Wochenfinale bereitet die junge Kieler Küchenchefin Sonja Lugowski einen Klassiker der Schleswig-Holsteiner Küche zu: Mehlbeutel, auch Mehlbüdel, Mehlbüddel oder grooten Hans genannt. In einigen norddeutschen Regionen Kult, in anderen Landesteilen leider vergessen. Das soll sich nun ändern, denn der im Tuch eingeschlagene und gekochte Mehlkloß ist nicht nur lecker, sondern auch einfach herzustellen. Der Mehlbüddel wird als deftige Hauptspeise mit Beerenkompott, Speck und Käse gereicht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…