Folge 2833

  • Sendung vom 18.08.2021

    Folge 2833 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Ratgeber Medizin: Fettleber – die unentdeckte Gefahr
    Mehr als ein Viertel aller Erwachsenen hierzulande haben eine Fettleber – viele von ihnen ohne es zu merken. Das kann gesundheitlich schwere Folgen haben. Die Ursachen sind nicht, wie häufig angenommen, nur übermäßiger Alkoholkonsum oder bestimmte Medikamente, sondern vor allem falsche Ernährung. Medikamente gibt es keine gegen eine Fettleber. Da hilft nur gesundes Essen und Bewegung. „Ernährungs-Doc“ Matthias Riedl erklärt wie das geht.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Rosenpflege im Spätsommer
    Bei öfter blühenden Rosen fördert ein Schnitt im Sommer die Blütenbildung. Aber nicht alle Rosen sollten zurückgeschnitten werden. Bei welcher
    und wo genau die Schere angesetzt werden muss, demonstriert Fernsehgärtner Matthias Schuh an unseren struppigen Rosenbüschen im Schrebergarten.
    Kulinarik: Sabine Teubler serviert geflämmten Saibling auf Kartoffel-Himbeer-Vinaigrette
    In der „Mein Nachmittag“ Beeren-Woche gibt es dieses Mal ein raffiniertes Fischgericht. Für die Zubereitung nutzt die Mecklenburger Spitzenköchin Sabine Teubler Buchenholzpapier. Die sogenannten Wraps werden erst gewässert, anschließend um den Fisch gewickelt und fixiert. Danach wird das Päckchen in der Pfanne oder auf dem Grill erhitzt. Der Fisch wird schonend gegart, zudem bekommt er durch das Holz ein feines Räucheraroma. Dazu gibt es eine pikante Kartoffelvinaigrette mit frischen Himbeeren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…