Folge 2832

  • Sendung vom 17.08.2021

    Folge 2832 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Implantat, Brücke oder Teilersatz
    Fehlt ein Zahn, werden häufig schnell Implantate empfohlen. Sie halten lange, es werden keine weiteren Zähne in Mitleidenschaft gezogen und sie sitzen fest im Mund. Allerdings ist hier auch eine Operation nötig, die birgt natürlich verschiedene Risiken. Können Brücken oder Teilprothesen eine Alternative sein? Die Leiterin der „Visite“-Redaktion Friederike Krumme erläutert die Vor- und Nachteile der Zahnbehandlungen.
    Die schönsten Radwege Deutschlands: der Mauerradweg
    Deutschland hat viele ausgebaute Radwege, die Infrastruktur eignet sich perfekt für Mehrtagestouren. In dieser Folge wird der Mauerradweg vorgestellt: Stadt und Land, Geschichte und Gegenwart, Berlin und Brandenburg, nirgendwo sonst als auf dieser
    Strecke von 160 Kilometern kann man mehr davon erfahren, mit dem Rad dem Verlauf der ehemaligen Berliner Mauer folgend. Erholsame Landschaft mit weiten Feldern, viel Wasser und herrlichem Wald liegen unmittelbar neben der quirligen, hippen Berliner Großstadt. Die gesamte Strecke ist gesäumt von Zeitzeugen und -zeugnissen deutsch-deutscher Geschichte.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert eingelegte Beeren mit Ziegenkäse und Baguette
    Tarik Rose setzt in der Beeren-Woche bei „Mein Nachmittag“ auf die aromatische Vielfalt der sommerlichen Früchte. Blaubeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren werden mit feinem Balsamessig und mediterranen Kräutern eingekocht. Das süßsäuerliche Beerenkompott reicht der Hamburger Küchenchef zu gegrilltem Ziegenkäse und knusprig gebackenen Baguettescheiben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…