Folge 2831

  • Sendung vom 16.08.2021

    Folge 2831 (50 Min.)
    Thema des Tages: 20 Jahre Miniaturwunderland
    Am 16. August 2001 öffnet in Hamburg eine Modellausstellung, die heute zu den beliebtesten Touristenattraktionen Deutschlands gehört. Gerrit und Frederik Braun hatten die Idee zum Miniaturwunderland. Eröffnet mit drei Bauabschnitten, Mitteldeutschland, Knuffingen und Österreich, sind es mittlerweile neun fertige Abschnitte und es sollen noch mehr werden. Zum Jubiläum schauen wir vorbei und wollen natürlich erfahren, was als nächstes gebaut wird.
    Verbrauchertipps am Montag: Abzocke bei der Terrassenreinigung
    Wucherpreise, schlechte Arbeit, Sozialbetrug – immer wieder machen unseriöse Terrassenreiniger*innen Schlagzeilen. Die Masche ist immer ähnlich: Zunächst locken die vermeintlichen
    Expert*innen mit attraktiven Preisen und einer professionellen Reinigung von Steinterrassen. Anschließend fordern sie mit rabiaten Methoden mehr Geld oder machen sich nach einer Anzahlung aus dem Staub. „Markt“-Moderator Jo Hiller gibt Tipps, woran man unseriöse Anbieter*innen erkennt.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert knuspriges Käsesandwich mit Brombeeren und Salat
    Saftig und fruchtig zugleich: Brombeeren sind die heimlichen Stars in der Beerensaison. Bei Elli Neubert wird das Aroma der dunkelschwarzen Früchte mit Blauschimmelkäse und Mozzarella kombiniert. Die fruchtig-pikanten Zutaten dienen als Füllung für ein knusprig gebackenes Sandwich. Dazu serviert die Eventköchin einen sommerlichen Salat mit einer Feigensenf-Vinaigrette. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…