Folge 2830

  • Sendung vom 12.08.2021

    Folge 2830 (50 Min.)
    Thema des Tages: Wetterextreme: was auf den Norden zukommt
    Überflutungen in Deutschland, Waldbrände in der Türkei, Griechenland und auch Italien. Die aktuellen Wetterextreme haben katastrophale Auswirkungen und bedrohen Anwohner*innen und Urlauber*innen. Wetterexperte Frank Böttcher klärt auf und berichtet über die neuesten Entwicklungen. Außerdem schaut „Mein Nachmittag“ auf den Hochwasserschutz im Norden. Wo könnte es auch hier zu Überschwemmungen kommen?
    Mensch der Woche
    Jammern, lamentieren, meckern, nicht das Ding vom „Mensch der Woche“. Im Norden gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. Die Hochwasserflut in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat viele Existenzen zerstört. Vor allem Kinder leiden unter den
    traumatischen Ereignissen. Deswegen haben viele Menschen aus Schleswig-Holstein ihre Herzen und Häuser geöffnet und Kinder und Jugendliche zur Erholung zu sich eingeladen. Ein Beispiel beeindruckender Solidarität, das ein großes Dankeschön verdient. Möchten auch Sie jemandem danken, dann melden Sie sich unter: www.bit.ly/​3k2sZli
    Kulinarik: Philipp Kafsack backt Casadinas (sardische Küchlein)
    Zum kulinarischen Finale dieser Woche präsentiert Philipp Kafsack ein Rezept, das er aus dem Sommerurlaub mitgebracht hat. Casadinas oder Pàrdulas sind eine wunderbare süße Leckerei Sardiniens. Den Teig backt Philipp mit Mehl und Hartweizengrieß. Die Füllung aus Ricotta, Zucker und ein paar Zitronenzesten verleiht dem Gebäck seine italienische Note. Lauwarm serviert sind sie ein ganz besonderer Genuss. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…