Folge 2829

  • Sendung vom 11.08.2021

    Folge 2829 (50 Min.)
    Thema des Tages: Haustiere abgegeben. Tierheime schlagen Alarm
    Ob an der Raststätte angeleint, in einer Box im Gebüsch versteckt oder einfach frei gelassen: In diesem Jahr hat sich die Zahl ausgesetzter Haustiere dramatisch erhöht. Nach dem Haustierboom im Lockdown, folgt jetzt eine regelrechte Rückgabeflut. Viele Tierheime im Norden, darunter der Bremer Tierschutzverein, können deshalb aktuell keine Tiere mehr aufnehmen. „Mein Nachmittag“ spricht mit Tierheimleiterin Sina Fehr über die Situation und auch darüber, wie Tierfreunde helfen können.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: rein in die Kartoffeln …
    Ehrlich gesagt hat Fernsehgärtner Matthias Schuh ein wenig Bammel vor dem Start nach der langen Sommerpause. Haben Schachtelhalm und Ackerwinde die lange Pause genutzt und alles überwuchert? Sein eigentlicher Plan: die Kartoffeln können langsam geerntet werden. Aber wird er die vor Monaten gepflanzten Knollen überhaupt wiederfinden?
    Gut zu wissen – Ratgeber
    Finanzen: Wenn Banken die Gebühren nicht zurückzahlen wollen
    Es war die positive Nachricht für alle Bankkund*innen im April. Der Bundesgerichtshof hatte entschieden, dass die meisten Preiserhöhungen der Banken aus den letzten Jahren ungültig sind. Bedeutet: Kontoinhaber*innen konnten die gezahlten Gebühren ganz einfach zurückfordern. Doch viele Banken sträuben sich und dies mit teilweise dreisten und unfairen Tricks. Wie Bankkund*innen trotzdem ihre Gebühren zurückerstattet bekommen, erklärt der Chefredakteur von Finanztip, Hermann-Josef Tenhagen.
    Kulinarik: Johannes Schröder serviert ein schnelles Nudelgericht mit Tomaten und Lachsfilet
    Ein leckeres Nudelgericht mit frischer Tomatensoße lässt sich in 20 Minuten zubereiten. Dabei setzt Johannes Schröder auf den Geschmack aromatischer und sonnengereifter Kirschtomaten. Sie werden nur püriert, etwas gesalzen und mit den frisch gekochten und heißen Nudeln vermengt. Hinzu kommen gebratene Lachswürfel, Oliven, Wildkräutersalat und Pecorino. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…