Folge 2837

  • Sendung vom 25.08.2021

    Folge 2837 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Jungbrunnen fürs Hochbeet
    Ein gut geschichtetes Hochbeet sorgt durch Verrottungsprozesse für viel Wärme und Energie. Aber von Jahr zu Jahr nimmt die Nähstoffmenge ab. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh setzt auf Gründüngung, um dem Hochbeet zu neuer Kraft zu verhelfen.
    Digitale Sprechstunde: Cell Broadcast – Katastrophenwarnung übers Handy
    Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat gezeigt, dass die Warnungen der Behörden die Bevölkerung nicht flächendeckend erreicht haben. Jetzt will die Bundesregierung neben
    den bestehenden Warn-Apps NINA und KATWARN ein weiteres Warnsystem einführen: Cell Broadcast. Es schickt bei Gefahr Warn-SMS auf Smartphones. Digital-Expertin Svea Eckert erklärt, wie es funktioniert.
    Kulinarik: Ingwer-Spitzkohl mit Garnelen
    Sommerzeit ist Spitzkohlzeit: Der milde und zarte Verwandte des Weißkohles punktet auch in der Küche von Johannes Schröder. Der Profikoch wird das feine Gemüse in der Pfanne braten und mit Garnelen kombinieren. Ein Rezept für alle, die es pikant und etwas scharf mögen: gewürzt wird mit Peperoni, Ingwer, Knoblauch und Koriander. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 25.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…