Folge 2810

  • Sendung vom 11.05.2021

    Folge 2810 (50 Min.)
    Thema des Tages: Vorsicht Schimmel!
    Verdorbene Lebensmittel erkennen und vermeiden Ob Wurst, Käse oder Nudelsalat, beim Griff in den Kühlschrank können erste Anzeichen der Ungenießbarkeit schnell übersehen werden. Ist das schlimm? Es kommt darauf an: Schimmel und Bakterien können giftige Spuren im Essen hinterlassen. Manche Produkte sind dafür anfälliger als andere. Bei „Mein Nachmittag“ spricht Rike Bullwinkel vom Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen über das Thema. Sie klärt auf, was für welche Lebensmittel gilt und wie ungesunde Überraschungen von vornherein vermieden werden können.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: woher kommen die Rückenschmerzen?
    Ständige Schmerzen in Rücken,
    viele Menschen leiden darunter. Wo aber genau die Ursache der Schmerzen liegt, das ist häufig nicht klar. Die kann nämlich ganz woanders ihren Ursprung haben, beispielsweise an der Hüfte, an den Knien oder im Nacken. Warum es so wichtig ist, sich bei Rückenbeschwerden den gesamten Bewegungsapparat anzuschauen, erklärt Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der NDR „Visite“.
    Kulinarik: Elli Neubert reicht Tapas
    Spanien und Tapas gehören einfach zusammen. Elli Neubert zeigt, wie die spanischen Häppchen auch zu Hause gelingen. Sie serviert gebratene Calamaretti (kleine Tintenfische) mit Fenchel und Papas arrugadas mit Mojo verde. Das sind Kartoffeln in Salzkruste mit einer grünen Soße aus Kräutern, Peperoni und Paprika. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021NDR

Sendetermine

Di 11.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…