Folge 2811

  • Sendung vom 12.05.2021

    Folge 2811 (50 Min.)
    Thema des Tages: Start ins lange Wochenende. Was ist möglich im Norden?
    An Christi Himmelfahrt nutzen viele Norddeutsche die Chance, ein paar freie Tage zu genießen. Doch was heißt das aktuell für Norddeutschland? Welche Ausflüge sind möglich? Wo kann man sich im kleinen Kreis treffen? Wie und wo kann man eine Vatertagstour starten? „Mein Nachmittag“ gibt den Überblick, welche Lockerungen aktuell im Norden gelten, und schaut auch, wie das Wetter zum Feiertagswochenende wird.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Pflanzensprechstunde
    Ob Einsteiger oder Experte mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten: Jeder Hobbygärtner hat manchmal Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Fernsehgärtner Ole Beeker hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen mit Tipps aus der
    Schrebergartenkolonie.
    Gut zu wissen – Ratgeber Finanzen: Bankgebühren zurückfordern Seit dem 1. Januar 2018 haben viele Banken ihre Gebühren erhöht, indem sie ihre AGBs einseitig geändert hatten. Heißt: ein Schweigen der Kundinnen und Kunden wurde als Zustimmung gewertet. Genau das hat der Bundesgerichtshof nun aber kassiert. Ob man sein Geld von den Banken zurückbekommen kann, verrät Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.
    Kulinarik: Sabine Teubler serviert Coq au Vin mit Weißwein
    Frankreich trifft auf Norddeutschland: Sabine Teubler präsentiert ihr Rezept für Coq au Vin mit Weißwein. Hierfür wird Hähnchenfleisch in einem Weinsud mit Kräutern geschmort. Es ist ein Klassiker der französischen Landhausküche. Die norddeutsche Note gibt die Spitzenköchin dem Gericht mit Mecklenburger Sanddorn. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021NDR

Sendetermine

Mi 12.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…