Folge 2809

  • Sendung vom 10.05.2021

    Folge 2809 (50 Min.)
    Thema des Tages: Wetterwechsel im Norden. Wie heftig wird es?
    Ein krasser Temperatursturz wird zum Wochenstart erwartet. Vom Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen gibt es innerhalb von nur wenigen Stunden einen Umschwung zu den kalten Vorboten der Eisheiligen. Das könnte zu starken Regenfällen, Donner und Blitz führen. „Mein Nachmittag“ blickt mit dem Wetterexperten Frank Böttcher auf die Lage im Norden und schaltet zu Live-Reporter*innen vor Ort.
    Verbraucher-Tipps am Montag: „Die Tricks der Abzocker-Firmen“
    Es gibt sie in vielen verschiedenen Branchen: Firmen, die nur darauf aus sind, ihrer Kundschaft so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. So lässt sich zum Beispiel mit der Einsamkeit
    der Menschen und ihrer Sehnsucht nach einer Partnerin oder einem Partner ordentlich Kasse machen. Mit welchen Maschen zweifelhafte Anbieter*innen vorgehen, haben Jo Hiller und sein Team aufgedeckt.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert Risotto alla milanese
    In dieser Woche dreht sich alles um kulinarische Köstlichkeiten aus europäischen Ländern. Italien ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, auch die mediterrane Küche ist ein absoluter Genuss. Tarik Rose serviert einen Klassiker aus Norditalien: Risotto alla milanese! Das cremige Risotto wird mit Safran veredelt und bekommt dadurch eine satte gelbe Farbe. Dazu reicht der Küchenchef gebratene Garnelen und im Backteig frittierte Kräuter. Ciao Italia! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021NDR

Sendetermine

Mo 10.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…