Folge 2805

  • Sendung vom 03.05.2021

    Folge 2805 (50 Min.)
    Tagesthema: Nordfriesland probt Sommerurlaub
    Schleswig-Holstein ist Tourismusland. Die Coronapandemie hat die Branche weitestgehend ausgebremst. Modellversuche sollen zeigen, wie weit Urlaub in Zeiten von Corona möglich ist. Nach Eckernförde und der Schlei-Region öffnet nun auch Nordfriesland Ferienunterkünfte und Restaurants für Tourist*innen, wissenschaftlich begleitet für vier Wochen auf Probe. „Mein Nachmittag“ schaut, wie der Start angelaufen ist.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Gartenscheren. Welche schneidet am besten?
    Sie sind handlich und für die Gartenarbeit unverzichtbar: Klassische Gartenscheren braucht man zum Rückschnitt von Rosen, beim Kleinschneiden von Ästen fürs Hochbeet oder um Verblühtes
    auszuputzen. Das Angebot und die Preisspanne sind groß. Kann eine preiswerte Schere vom Discounter mit dem teuren Markenprodukt mithalten? Das „Markt“-Team hat recherchiert.
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert Hähnchen Karaage mit Spinat und Rettich
    In dieser Woche präsentieren die „Mein Nachmittag“-Köch*innen ihre kulinarischen Ideen rund ums Hähnchen. Thomas Wohlfeld serviert Hähnchen Karaage nach einer japanischen Zubereitungsart. Das Geflügel wird in kleine Stücke geschnitten, in Sojasoße und Ingwer mariniert und anschließend in einem Tempuramantel frittiert. So bleibt das Fleisch innen saftig und außen wird es schön knusprig. Dazu reicht Thomas Wohlfeld gehobelten Rettich und angeschwitzten Spargel. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 03.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…