Folge 2787

  • Sendung vom 30.03.2021

    Folge 2787 (50 Min.)
    Thema des Tages: Worüber wird heute im Norden gesprochen?
    „Mein Nachmittag“ recherchiert jeden Tag spannende Themen aus dem Norden, schaltet live zu den Außenreporter*innen, die zwischen Küste und Bergland unterwegs sind, und fragt nach bei Expert*innen im Studio.
    Ratgeber: Fit durch Hula-Hoop
    Alle kennen ihn aus Kindertagen: den Hula-Hoop-Reifen. Was damals als einfaches Spielzeug genutzt wurde, hat das Potenzial eines effektiven Fitnessgeräts, das nicht nur Spaß bringt, sondern auch die Ausdauer und die Muskeln des gesamten Körpers, vor allem aber Bauch und Rücken, trainiert.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Impfreihenfolge gegen Corona
    Die Zahl der Neuinfizierten steigt
    wieder. Schnelle Impfungen sollen aus der Pandemie helfen. Doch wie gehen diese voran? Was bedeuten das Hin und Her beim AstraZeneca-Impfstoff und die Lieferengpässe für die Impfreihenfolge? Friederike Krumme, Leiterin der „Visite“-Redaktion, gibt Antworten.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert geflämmten Lachs mit Gewürz-Möhren und Linsen
    Traditionell wird am Karfreitag Fisch serviert. Elli Neubert präsentiert ihr raffiniertes Rezept für einen geflämmten Lachs. Dafür wird das Fischfilet mit einem Küchenbunsenbrenner kurz unter starker Hitze geflämmt, Kochen mit Showeffekt. Bunte und mit verschiedenen Gewürzen gebratene Möhren und gekochte Linsen machen das Ganze zu einem leckeren Feiertagsgericht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.03.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…