Folge 2788

  • Sendung vom 31.03.2021

    Folge 2788 (50 Min.)
    Thema des Tages: neu ab April
    Wer Dani Parthum zuhört, könnte hinterher wohlhabender sein als zuvor, sowohl was Wissen angeht als auch ganz wörtlich genommen im Portemonnaie. Die Journalistin und Finanzexpertin gibt immer zu Monatsbeginn Tipps, was sich im Kleingedruckten ändert: Gesetze, Regelungen, Steuern. Sie hat recherchiert, was neu ist, wo man im kommenden Monat sparen oder sich das Leben leichter machen kann.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Rosen schneiden
    Wer seine Rosen wieder kräftig wachsen und blühen lassen will, der sollte sich jetzt im Frühjahr um den Rückschnitt kümmern. Den optimalen Zeitpunkt dafür markieren die Forsythien. Blühen sie leuchtend gelb, ist nur noch selten mit Frost zu rechnen. Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, was beim Rosenschnitt zu beachten ist, damit die Pflanze keinen Schaden
    nimmt.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Mittwoch: Kalorie ist nicht gleich Kalorie. Darum scheitern Diäten
    Wer abnehmen will, zählt Kalorien, so die verbreitete Annahme. Doch diese Methode funktioniert nicht. Denn es kommt darauf an, welche Art von Kalorien man zu sich nimmt und was der Körper damit macht. Das steht jedoch nicht auf den Lebensmittelpackungen. Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl verrät, worauf es tatsächlich beim Abnehmen ankommt und welche Lebensmittel dabei helfen.
    Kulinarik mit Johannes Schröder: Lammrücken zu Ostern
    Lamm gilt als klassisches Gericht an Ostern. Das Fleisch ist zart, mager und liefert viel Eisen fürs Blut. Für sein Ostermenü brät Küchenmeister Johannes Schröder das Fleisch rosa, garniert mit einer Bärlauchkruste. Außerdem gibt es geschmorte Paprika und Maispolenta. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 31.03.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…