Folge 2786

  • Sendung vom 29.03.2021

    Folge 2786 (50 Min.)
    Thema des Tages: Vorsicht Betrug! Gefahr bei Paketdienstleistern
    Geschenke, Kleidung oder Schuhe, momentan wird viel übers Internet bestellt, weil die Geschäfte geschlossen sind. Außerdem steht Ostern vor der Tür. Doch genau das machen sich mal wieder Betrüger zunutze. Warum man bei den Benachrichtigungen der Paketdienstleister genau aufpassen muss, erklärt Julia Rehberg von der Verbraucherzentrale Hamburg.
    Doku: Kreuzfahrt auf Kurswechsel. Aufbruch zu neuen Ufern
    Die Kreuzfahrten waren eine boomende Branche in den letzten Jahren, immer mehr Gäste, Umsatz, größere und ausgefallenere Schiffe. Dann kam die Coronapandemie. Seitdem bangen Reedereien, Guides und Hafenarbeitende um ihre Existenz. Doch die Krise birgt auch Chancen für neue Konzepte eines maßvollen Tourismus statt eines Massentourismus und damit auch Chancen für die Umwelt.
    Gut zu wissen – Digitales: das Smartphone als Passierschein in
    Coronazeiten
    Ein Restaurant- oder Konzertbesuch, eine Urlaubsreise ins Ausland, diese angenehmen Dinge des Lebens sind den Menschen wegen der Pandemie nahezu verwehrt. Impfen, testen und Kontaktverfolgung sind die Hoffnungsträger, Freiheiten zurückzugewinnen. Als digitaler Nachweis und Passierschein könnten Apps dienen. Kommt im Norden ein digitaler Impfpass als Türöffner wie in Dänemark? Digital-Experte Gerd Blank gibt einen Überblick.
    Kulinarik: Tarik Rose reicht Buchweizen-Crêpe mit Spargel und Ziegenfrischkäse
    In dieser Woche gibt es in der Rubrik „Kulinarik“ Anregungen für ein opulentes Ostermenü. Tarik Rose serviert herzhafte Crêpes aus Buchweizenmehl, der leckeren Alternative zum herkömmlichen Weizenmehl und dazu noch glutenfrei. Der Küchenchef belegt den dünnen Pfannkuchen mit gebratenem Spargel, Ziegenfrischkäse und marinierter Brunnenkresse. Ein Osterrezept, das als Vor- und Hauptspeise ein Genuss ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.03.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…