Folge 144

  • Folge 144

    Dr. Edmund Stoiber Jahrzehntelang hat er die deutsche Politik mitbestimmt – Dr. Edmund Stoiber. Sein Bayern war der Modellstaat für ein besseres Deutschland. Heute ist der ehemalige Ministerpräsident von Bayern Ehrenvorsitzender der CSU und Leiter der EU-Arbeitsgruppe zum Bürokratieabbau. Bei „Markus Lanz“ spricht Stoiber darüber, wie sich Bürokratie erfolgreich abbauen lässt, wie seine Familie damit umgeht, dass er nicht in Pension geht und wie er zu den umstrittenen Thesen von Thilo Sarrazin steht. Ina Müller Aufgewachsen ist die Sängerin und Moderatorin Ina Müller als vierte von fünf Töchtern in einer Bauernfamilie im Landkreis Cuxhaven.
    Längst ist aus dem Mädchen vom Land, das bis zu ihrem sechsten Lebensjahr nur Plattdeutsch sprach, ein gefeierter Fernsehstar geworden. Dieses
    Jahr erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis für ihre Sendung „Inas Nacht“. Vergangene Woche begann die neue Staffel der beliebten Sendung. Bei „Markus Lanz“ präsentiert der begeisterte Fußballfan Ina Müller nicht nur ihre neue Kurzhaarfrisur, sondern verrät auch, wie sie gegen ihr Alter ankämpft und ob sie mit 45 bereits in der Midlifecrisis steckt.
    Rolf Töpperwien Dampfplaudertasche, Interview-Zombie, Kult-Interviewer, Rock’n’Roll-Reporter – für den ZDF-Sportreporter gibt es viele Bezeichnungen! Seit 37 Jahren arbeitet Rolf Töpperwien erfolgreich fürs ZDF. Bis zu seinem Dienstschluss am 25.09.2010 wird er 1444 Bundesligaspiele für „Das Aktuelle Sportstudio“ kommentiert haben. Warum „Töppi“ zu seinem 60. Geburtstag das Mikrofon an den Nagel hängt, erzählt er bei „Markus Lanz“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010ZDF

Sendetermine

Mi 15.09.2010
23:30–00:35
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…