Folge 143

  • Folge 143

    Heinz Buschkowsky – ist „Multikulti“ wirklich gescheitert? Thilo Sarrazin hat mit der Veröffentlichung seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ eine Integrationsdebatte angestoßen. Nun möchte die Bundesbank ihn loswerden und auch die SPD bemüht ein Ausschlussverfahren. Der SPD-Politiker Heinz Buschkowsky hält das klar für einen Fehler und spricht sich deutlich für Sarrazins weitere Parteizugehörigkeit aus: „Man darf unbequeme Positionen nicht dadurch lösen, dass man jemanden entsorgt.“ In welchen Punkten er Sarrazin zustimmt und in welchen er ihn kritisiert, verrät der Bürgermeister des Berliner Problembezirks Neukölln bei „Markus Lanz“.
    Hannes Jaenicke – Schauspieler und Umweltaktivist Schauspieler Hannes Jaenicke ist den Zuschauern aus zahlreichen großen TV-Produktionen bekannt, doch neben der Schauspielerei geht Jaenicke noch einer weiteren Leidenschaft nach. Er engagiert sich für den Tier- und Umweltschutz! In seiner erfolgreichen Sendung „Hannes Jaenicke: Im Einsatz für „ war Jaenicke bereits im letzten Jahr als Umweltaktivist für das ZDF im Einsatz.
    Bei „Markus Lanz“ gibt Jaenicke nun nicht nur konkrete Einblicke in Themen wie Überfischung, dubiose Eisbär-Safaris und den bedrohten Lebensraum von Menschenaffen,
    sondern verrät auch Tipps, wie jeder etwas tun kann, damit es der Tier- und Pflanzenwelt ein wenig besser geht. Guido Cantz „Ich will ein Kind von Dir!“ Ein gutes halbes Jahr präsentiert der Moderator und Comedian Guido Cantz nun schon „Verstehen Sie Spaß?“ und schafft es dabei dieser traditionsreichen Sendung seine ganz eigene Note zu verleihen.
    Doch die große Samstagabendshow war nicht das einzige Highlight, das den Mann mit der platinblonden Haarpracht dieses Jahr bisher erreichte. Anfang Juli erlebte der Kölsche Jung die Geburt seines Sohnes Paul. Seitdem hat sich im Leben des 39-jährigen einiges geändert, Ringe unter den Augen, Brüllattacken und kuriose Begegnungen auf dem Spielplatz sind nur einige Beispiele.
    Über weitere unliebsame Begleiterscheinungen spricht der beliebte Comedian bei „Markus Lanz“. Dr. Roger Willemsen reist bis an das Ende der Welt Für sein aktuelles Buch „Die Enden der Welt“ ist der renommierte Journalist Dr. Roger Willemsen viel gereist. Insgesamt besuchte Willemsen 23 Orte auf fünf Erdteilen, von denen er behauptet, hier sei die Welt zu Ende. Von der Eifel über Timbuktu und Bombay bis hin zum Nordpol. An allen diesen Orten kam es zu außergewöhnlichen Ereignissen und bemerkenswerten Begegnungen, welche das waren, verrät er bei „Markus Lanz“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010ZDF

Sendetermine

Do 09.09.2010
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…