Kommentare 1–10 von 103

  • am

    Das Original-Titellied zu Marco von Original-Schallplatte läuft jetzt auch als Vinyl Stream auf Youtube im Kanal "Filmkunst Musikverlag auf Vinyl". Viel Spass beim vinylen Musikstreamen!
    https://www.youtube.com/watch?v
    • (geb. 1985) am

      Warum werden denn die Folgen der Serie so zusammengewürfelt ausgestrahlt?
      • (geb. 1974) am

        habe diese wunderschöne Serie nun endlich nach Jahren vor einiger Zeit auf Anixe geschaut. die Sendung ist so schön, aber auch traurig, habe auch fast immer geheult dabei, ausserdem hat mich aufgeregt, warum ist eigentlich die Mutter nach Argentinien zum arbeiten gegangen und nicht der Vater, nun endlich kenne ich auch das Ende der Serie, die letzte Folge habe ich als Kind nämlich nie gesehen.

        Früher hat meine Mutter, die früher als wir Kinder waren, die die Serien immer mit uns mit geguckt hat, immer aus spass gesagt, Marco ist der kleine Bruder von Heidi, weil diese beiden Zeichentrickfiguren ähnlich gezeichnet sind.
        • am

          ich schaue mir die serie oft an und muß oft dabei heulen die seire ist schlimm, gibts davon eigetnlcih ein buch?
          • (geb. 1970) am

            Super dass die Serie wieder mal im freeTV läuft. Ich habe sie als Kind sehr gern geschaut. Damals noch nicht so sehr aber heute frage ich mit um so mehr wie alt Marco wohl sein mag. Im Vergleich zu den Erwachsenen doch sehr klein, aber vom Verhalten her schon eher älter. Was denkt ihr. 12 Jahre vielleicht? oder eher jünger?
            • (geb. 1980) am

              Hallo, die Sendung kommt endlich im free-TV auf anixehd/sd! Ab dem 20.09.10 um 17.00Uhr...Wiederholungen am nächsten Tag um 10.35Uhr
              • (geb. 1974) am

                schade dass das immer nur im Pay TV läuft. ZDF oder Kika könnten es ja auch mal zeigen, statt dauernd nur Heidi, Pinocchio, Nils Holgersson etc zu wiederholen, die zwar auch toll sind, aber genauso tolle Serien wie Marco oder Tao Tao kommen immer nur im Pay TV wo es nicht jeder schauen kann. Finde das sollte mal geändert werden. habe mir die DVDs besorgt da es ja doch nie im Free TV kommt.
                • am

                  kommt marco im programm das vierte
              • (geb. 1979) am

                ich habe diese serie irgendwann in den 80ern auf sat.1 gesehen. meine fresse, war die traurig. habe bis heute nicht gesehen, wie es ausging. war schon echt schwerer stoff. ich konnte die serie nie vergessen. klasse, dass es zu einer deutschsprachigen dvd-vö kam. werde die jetzt zwar nicht sofort kaufen, aber irgendwie... beruhigt es mich. irgendwann stelle ich sie mir sicherlich auch ins regal.

                jetzt bitte noch cadichon, den esel, auf dvd herausbringen. )
                • (geb. 1984) am

                  Ich habe über Epix-Media meine DVDs nun auch umtauschen können. In der Tat wurde der Fehler bei der Neuaflage behoben.
                  @Markus (geb. 1978):
                  Die Kritik an der Bildqualität bezieht sich nicht auf altersbedingte Erscheinungen wie Filmschmutz oder Farbblässe, sondern auf die bereits von "Markus (geb. 1980)" beschriebenen Slow-Mode-Effekte (nur 12 Bilder/Sek.). Ferner wurde auch die Auflösung reduziert und erneut auf PAL hochgerechnet, was zu unscharfen Konturen im Bild führt. Die Effekte sind durch digitale Filter/Komprimierungs-Technik entstanden, die es damals noch gar nicht gab -> also hat es mit dem Alter der Serie nichts zu tun.
                  Allerdings nehme ich wie gesagt an, dass die Verantwortung hier nicht bei Epix, sondern bei dem Lizenzgeber EM.TV liegt, der dem Label das Master für die DVD-VÖ zur Verfügung gestellt hat. Bei "Anne mit den roten Haaren" (auch von Epix veröffentlicht) treten diese Erscheinungen nämlich nicht auch und warum sollte Epix bei den beiden zeitgleich veröffentlichten Serien so unterschiedlich vorgehen?
                  Vermutlich liegt EM.TV derzeit nur noch diese merkwürdige komprimierte Fassung vor, warum auch immer. Weiß jemand, ob diese auch bei den Ausstahlungen auf "Junior" eingesetzt wird?
                  Unter diesen Umständen wundert es mich nicht, dass Free-TV-Sender scheinbar kein Interesse mehr an den Ausstahlungsrechten zu "Marco" haben. Man müsste die Negative erst neu abtasten, um wieder Sendebänder in echter PAL-Auflösung zu erhalten - und das kostet. Vermutlich sind die Sendebänder, die damals bei den 3. Programmen und in den 90ern bei der ProSieben-Familie zum Einsatz kamen, vernichtet oder verschollen.
                  • (geb. 1978) am

                    Ich habe mir die beiden Dvd Boxen gekauft, und habe mich vorher bei der Firma Epix Media informiert!
                    Die erste Box wird von der Firma Epix kontrolliert, weil ich nachgefragt habe weil die erste Box nicht mehr eingeschweisst war, das wurde noch mal vor dem verschicken kontrolliert!Es kommen laut Aussage keine Fehlerhaften Boxen von Epix Media in den Verkauf, das heisst wenn man die Boxen haben möchte sollte man sie dort Bestellen, nicht das bei anderen Anbietern noch fehlerhafte Boxen verschickt werden!, so die nette Dame von Epix!
                    Wenn es Probleme geben sollte, kann man sich mit Epix Media in Verbindung Setzen!
                    Es gibt jetzt neue Dvds die ausgetauscht wurden und diese Fehler nicht mehr beinhaltet sind!
                    Das Bild und der Ton sind wirklich ok!
                    Die Serie ist auch schon über 30 Jahre alt, da muss man schon ein paar Abstriche machen!
                    Auch die Anne Boxen wo wir haben sind in einwandfreien Zustand!Solche Serien sind einfach toll da kommen Kindheitserinnerungen auf, wirklich Spitze mehr davon

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Marco auf DVD

                    Auch interessant…