Folge 8

  • 8. Des Kaisers neue Kleider

    Folge 8 (10 Min.)
    Der Kaiser eines entlegenen Königreichs stand im Ruf, ungeheuer eitel zu sein. Das brachte zwei Betrüger auf die Idee, sich als berühmte Schneider auszugeben, die einen ganz besonderen Stoff aus feinster Seide weben, den dumme und unfähige Menschen nicht sehen können. Das gefiel dem Kaiser, der sogleich ein Gewand aus diesem wunderbaren Tuch bestellte, und die Betrüger schon
    im Voraus mit Gold überhäufte. Schließlich erschien der Kaiser vor seinen Untertanen – nackt, wie Gott ihn geschaffen hatte. Aber keiner traute sich zu sagen, was er sah, um nicht als dumm und unfähig entlarvt zu werden. Nur zwei Kinder sagten frei heraus, was sie sahen, und machten dem Kaiser bewusst, dass er schändlich betrogen worden war. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011arte

Sendetermine

Sa 28.05.2011
08:50–08:55
08:50–
So 22.05.2011
08:50–08:55
08:50–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…