Folge 7

  • 7. Der standhafte Zinnsoldat

    Folge 7 (10 Min.)
    Es war einmal ein kleiner Junge, der viele Spielsachen besaß, darunter auch ein Bataillion Zinnsoldaten. Doch er ahnte nicht, dass sie nachts zum Leben erwachten. Der tapferste unter den kleinen Kerlen war ein einbeiniger Zinnsoldat, der sich unsterblich in eine Ballerina verliebte. Eines Nachts, als es stürmte und in Strömen regnete, fiel er aus dem Fenster. Kinder fanden ihn und setzten ihn auf ein Papierschiffchen, und so begann seine gefährliche Reise durch
    Rinnsteine und Gullys bis in den Fluss, wo er von einem Fisch verschluckt wurde. Der Fisch ging ins Netz und landete auf dem Markt. Dort kaufte ihn die Mutter des kleinen Jungen, und damit fand der tapfere Zinnsoldat wieder zu seiner Ballerina zurück. Als seine Liebste vom Kaminsims hinab ins Feuer stürzte, sprang er ihr nach. Die Flammen schmolzen die beiden Figuren zusammen, aber der Junge konnte sie gerade noch rechtzeitig retten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011arte

Sendetermine

Sa 21.05.2011
08:50–08:55
08:50–
Mi 18.05.2011
16:45–16:55
16:45–
So 15.05.2011
08:50–09:00
08:50–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…