Folge 9

  • 9. Der magische Pinsel

    Folge 9
    Ein Waisenjunge träumt davon Maler zu werden, aber er ist zu arm, um die Malschule zu besuchen. Da erscheint nachts ein Geist und schenkt ihm einen magischen Pinsel, dessen letzter Strich jedes Bild lebendig mache. Er dürfe seine Kunst aber nicht missbrauchen und das Geheimnis keinem verraten. Doch der Junge wird beim Malen beobachtet
    und dem Kaiser verraten. Der lässt den Jungen zu sich bringen, damit er ihm unendlichen Reichtum beschere. Die Schätze malt der Junge auf eine diebessichere Insel. Und weil der Kaiser bei seinen Schätzen sein möchte, malt ihn der Junge ebenfalls auf die Insel, von der es kein Entrinnen gibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.02.2004KI.KA

Sendetermine

So 27.02.2005
14:00–14:15
14:00–
So 29.02.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…