Folge 10

  • 10. König Ach

    Folge 10
    Bislang konnte König Ach unter seiner Krone verbergen, dass er Eselsohren hat. Nur sein Frisör kennt das Geheimnis, das er niemandem verraten darf, aber nicht für sich behalten kann, weswegen er es ins Schilf flüstert. Das Land beginnt zu verdorren, weil sich der König stets weigert, bei der traditionellen Frühlingszeremonie
    seine Krone zur Weihe des Bodens abzusetzen. Der Frisör gibt ihm den Rat, eine zweite Krone anfertigen zu lassen. Doch bei der Feier verrät die aus Schilf geschnitzte Flöte das Geheimnis. Der König bekennt seinen Betrug, aber das Volk akzeptiert ihn mitsamt der Eselsohren und keiner lacht darüber. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2004KI.KA

Sendetermine

So 06.03.2005
14:00–14:15
14:00–
So 28.11.2004
13:45–14:00
13:45–
So 07.03.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…