Folge 8

  • 8. Die zwei Brüder

    Folge 8
    Ein Holzfäller und seine Frau gingen in den Wald um Holz für den Winter zu holen, während ihr ältester Sohn auf seinen Bruder aufpassen soll. Der Kleine lässt seinen Bruder nicht in Ruhe und wird deshalb vor die Tür gesetzt. Als der Große seinen Bruder holen will, ist der verschwunden. Sobald die Eltern nach Hause kommen, jagen sie den Sohn davon, und er soll nicht ohne seinen Bruder zurückkehren.
    Bei seiner Suche trifft der Junge auf Großvater Frost, und wird als Arbeitskraft mitgenommen. Im Eispalast findet er seinen tiefgefrorenen Bruder und kann fliehen. Aber er stolpert und sein Eisbruder zerspringt in tausend Teile. Doch der nahende Frühling vertreibt Großvater Frost und erweckt den Bruder zum Leben. Beide fliegen in die freudig ausgestreckten Arme der Eltern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2004KI.KA

Sendetermine

Sa 23.12.2006
05:55–06:10
05:55–
So 20.02.2005
14:00–14:15
14:00–
So 22.02.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…