Staffel 1, Folge 1

  • 1. Schreck lass nach! (Pilot)

    Staffel 1, Folge 1
    Diese Beförderung ist für Henry McNeely der blanke Horror: Audrey Radford, seine Chefin bei einem großen New Yorker Verlag, betraut ihn mit der Zusammenarbeit mit Ian Stark, der ein Jahr nach Erscheinen seines Horror-Bestsellers endlich einen neuen Roman abliefern soll. Den sensiblen, von Phobien geplagten Henry packt schon bei der Lektüre des ersten Buchs die nackte Angst. Richtig schrecklich wird es, als er Stark zu Hause aufsucht: Der Autor hängt an einem Strick von der Decke – Recherche-Arbeit für sein neues Buch, wie sich herausstellt.
    Henry ist perfekt organisiert, paranoid und peinlich genau. Ian ist verrückt, chaotisch und
    neigt zu makabren Scherzen. Henry wäscht sich nach jedem Händedruck mit Desinfektionsmittel, Ian trinkt es. Mit einem Wort: Die beiden hassen sich. Vier Tage lang erleben sie gemeinsam die reinste Hölle. Der Schriftsteller bringt keine Zeile zu Papier, und Henry gibt auf. Aber plötzlich langweilt er sich mit dem pflegeleichten Romancier Jonathan Dalton, der das Karteikartensystem perfektioniert hat. Auch Ian scheint Henry zu vermissen: Nachts steigt sein Assistent Jake in Henrys Wohnung ein – mit den ersten Seiten eines neuen Manuskripts. Sieht aus, als hätte Ian Stark seine Schreibblockade dank „Muse“ Henry überwunden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1999NBC

Sendetermine

Sa 18.01.2003
11:55–12:25
11:55–
So 22.04.2001
03:20–03:45
03:20–
Sa 21.04.2001
11:30–11:55
11:30–
Mi 27.12.2000
19:20–19:45
19:20–
NEU
Füge Männer ohne Nerven kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Männer ohne Nerven und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Männer ohne Nerven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…