Kommentare 11–20 von 84

  • (geb. 1971) am

    Als Quellentip:
    Versuchts mal bei der ARD! Die haben das komplette DDR- Rundfunkarchiv "geerbt". Man kann da -gegen Gebühr natürlich- bestimmte Sendungen heraussuchen lassen.Voraussetzung ist allerdings, daß man den genauen Sendetermin herausbekommt. Habe zufällig einen Kumpel an dieser Quelle sitzen! Kein Witz!Also Schule,Lehrer und Mitstreiter kontaktieren und Sendedatum herausfinden!
    Hab gerade meine Sendetermine recherchieren können -> gab damals Mitmach- Urkunden von der Schule. Wenn das klappt... DER Hammer auf jedem Klassentreffen
    • (geb. 1981) am

      HALLO ADI;
      WIE KOMM ICH DENN SO RICHTIG AN DIE ARD RAN? BZW WAS WÜRDE MICH DAS UNGEFÄHR KOSTEN ?
      ICH WÜRDE GERN EINE SENDUNG RAUSSUCHEN LASSEN; DIE DAMALS IN AUE (SACHS) STATTFAND. LEIDER KANN ICH NICH MEHR DAZU SAGEN :-(
      WEIL ICH NICHT WEISS IN WELCHEM JAHR DAS GEWESEN IST UND WELCHE SCHULEN GEGENEINANDER ANGETRETEN SIND.

      MFG DE SUS :-)
    • (geb. 1966) am

      Hallo,
      ich suche das Veranstaltungsdatum und den Sendetermin der Jubiläumssendung (250. Sendung) zum 20. Geburtstag von Mach MIT MACH'S NACH MACH'S BESSER 1984 in Radebeul. Gegeneinander angetreten waren damals die POS German Titow und die POS Ernst Thälmann.
      Wer kann bitte helfen.
      Vielen Dank im Voraus.
    • (geb. 1973) am

      Hallo Lutz,

      die 250. Mach mit-Sendung aus Radebeul lief am 16.09.1984.
    • am

      Hallo! Brauch dringend Hilfe! Falls das noch gelesen wird. Mein Mann war damals mit seinen Eltern und der Karl-Marx-Schule aus Halle bei Mach mit mach’s nach mach’s besser. Er und sein Vater wünschen sich sehnlichst Aufzeichnungen von diesen Sendungen. Es müsste so circa 1982-85 gewesen sein. Kann mir jemand helfen?
      TEL.: 01773199597
      LG Sabine
    • am

      Hallo Lutz,
      von dieser Sendung existiert ein Schwarz-Weiß-Mitschnitt.
  • (geb. 1953) am

    Hallo an Alle, ich war Ende der 60iger dabei. Es war die Sensation im KUHkaff NIEDERORSCHEL. urde sogar von meiner WESTVERWANDSCHAFT verfolgt.
    Tja wäre schön wenn man sich die alten Streifen wie heutzutage online runterladen könnte. Ich werde mal in Berlin anrufen- viellicht haben die mehr in Schwarz-weiß archiviert als in Farbe. Über das Ergebnis werde ich Euch informieren.
    • (geb. 1977) am

      hallo an alle.
      suche dringend bilder und videos von" mach mit mach nach machs besser ab den jahr 1985 in bad kösen.bitte meldet euch
      • (geb. 1940) am

        Hallo,
        wer kann mir sagen wie ich zu einem Mitschnitt der Sylvestersendung 1959/60 - wo ich als Spielmeister-Assistentin in der Kongresshalle Leipzig unter der Leitung von Heiz Quermann mitwirkte - komme.
        Im Westen nannte man diesen Allround-Man – bekannt aus Funk und Fernsehen der DDR – den Kuhlenkampff des Ostens.

        Durch die Sylvestershow wurde man am Deutschen Modeinstitut Berlin auf mich aufmerksam. Ein Vorstellungstermin war die Folge. Noch im gleichen Monat bekam ich einen Arbeitsvertrag mit Aufenthaltserlaubnis für Berlin. Grenzüberschreitend durfte ich nun in einem großen Team von Star-Models – die sich früher Mannequins nannten – für die Mode-Trends der DDR Schaulaufen.

        Die in diesem Institut gefertigte avantgardistische Mode, die wir vorführen und durch die Medien – Modezeitschriften, Funk und Fernsehen – bekannt machen durften, gab es nicht zu kaufen. Sie wurde nur auf internationalen Modenschauen wie zur Leipziger Messe und im sozialistischen Ausland – wie der UdSSR, Polen, Bulgarien und Ungarn – als ’Aushängeschild’ des Arbeiter- und Bauernstaates präsentiert.

        Vielleicht komme ich ja doch noch zu einer DVD - ich würde mich sehr freuen.

        LG
        Barbara Wenzlau
        • (geb. 1977) am

          Hallo war auch dabei weiß zwar nicht wann genau aber es war in Zerbst. Würde gern diese Sendung haben . Wenn jemand weiß wo man diese herbekommt wäre echt super.

          MfG der Danie aus Zerbst
      • (geb. 1964) am

        Hallo,
        auch ich war als Kind bei der Sendung "Mach mit machs nach machs besser" dabei. Ich startete für die POS Franz Mehring in Brieske. Dieser Wettkamft fand in den 70-iger Jahre in Senftenberg statt. Nun suche ich diese Aufzeichnung. Wer kann mir da weiter helfen?
        • (geb. 1978) am

          es wahr immen schön die Sendung zu sehen,immer Sonntags um 10.00 Uhr.Gibt es die Sendung auf DVD? gruß aus Rostock
      • (geb. 1961) am

        hallo,
        ich war als kind mehrmals in der sendung "mach mit machs nach machs besser mit adi " mit meiner damaligen schule "Wohlsdorf-Biendorf (1970 ca) sind wir bis ins finale gekommen , dass in dresden stattfand.nun suche ich die fernsehaufzeichnungen von damals.kann mir jemand helfen ...wo oder an wen ich mich wenden muss um diese zu bekommen.

        gruss seeli
        • (geb. 1956) am

          Kann mir jemand mitteilen in welchem Jahr der Wettkampf zwischen der
          Heinrich-Heine POS und einer Schule aus Leipzig stattfand?
          War damals als Wettkämpferin dabei und würde mir die DVD über diesen Wettkampf bestellen.
          Danke für die Bemühung
          Doris Meister
          • (geb. 1979) am

            Adi war heute in Großbreitenbach in der Turnhalle bei unseren Kindern.Die ihn ja leider nicht aus dem Fernseh kennenlernen dürften.Aber ich habe es mir nicht entgehen lassen ihn persönlich kennen zu lernen.Er ist genau noch so super lustig wie früher.Auch ein Adi kommt in die Jahre aber für sein Alter ist Adi noch sehr fitt.Adi sang sogar mit mir und meiner Freundin sein Sonntagslied.Danke Adi für den schönen Tag.Mit uns und unseren Kindern. Bleib schön gesund Gruß Monique,Bärbel und die Grundschule Großbreitenbach
        • (geb. 1980) am

          Hallo alle zusammen, also ich selber war mal eine kanidatin der sendung udn ich kann nur sagen es wahr ein riesen spass..... nun aber zu meinem problem.. leider sind nur die erinnerungen im kopf und nicht mehr im tv.. wie kann ich an diese sendung evt ran kommen????

          es war die sendung in wernigerode.... quasi wernigerode gegengoslar.. gleich nach der wende.. ich denke es war 1990....

          leider haben wir verloren, aber es hat soviel spass gemacht.. das verkleiden, das hexenspiel, das dukatenscheißhausspiel :-) ach wirklich einfach klasse....

          LG janine
          • (geb. 1980) am

            Hallo Janine, hab deine Mail grad entdeckt. Ich bin damals auch Kandidat bei der Sendung (Goslar) gewesen und habe diese auf Video aufgenommen. Die müsste bei mir noch irgendwo rum liegen. Schreib mir eine Mail. Gruß, Lars
          • am

            Hey Lars. .. wahrscheinlich wirst du wohl diese Mail nicht lesen. Soviele Jahre wie dazwischen sind. Melde dich doch einfach mal

            01637366721


            LG janine
        • (geb. 1965) am

          hallo !!!

          diese sendung war für mich mit die schönste was das damalige ddr fersehen zu bieten hatte, ich habe keine ausgelassen, vor allem hatten solche sendungen wenigstens einen sinn, das waren wenigsten noch kindersendungen.
          schade das solche sendungen nicht wiederholt werden ich wäre voll dafür, im gegensatz zu den ewigen wirklich alten schinken von wiederholungen.
          • (geb. 1980) am

            habe gerade mal im archiv angerufen. leider ist mm,mn,mb im archiv nicht komplett. es fehlen woll ganz paar sendungen. am besten mal im archiv selber anrufen und nachfragen: 033158120
            meine sendung war leider nicht dabei
            1989 eine sendung im archiv und 1988 auch. 1990 habe ich nichr nachgefragt.
        • (geb. 1958) am

          ich war 1968-69 ca 4-5 mal für die Karl-Liebknecht-Oberschule in Leipzig am Start.Wir waren recht erfolgreich und es hat extrem viel Spaß gemacht.1969 war in der Leipziger Konkresshalle ein Schauwettkampf,welcher auch im Fersehen übertragen wurde,dabei musste ich fünf Medizinbälle über eine Slalomstrecke tragen,wer weiß woher man Filmaterial erhalten kann?
          • (geb. 1970) am

            Hallo, bitte wende dich direkt an den Sender (RBB bzw. MDR) und schildere genau welche Sendung du haben möchtest. Solltest du nicht abgewiesen werden und der Sender im Archiv nachschauen, mußt du aber mit einem heftigen Preis rechnen. Da wird nämlich nach Minuten abgerchnet. Ich hatte auch schon mal eine Anfrage gestellt. Jedoch war mir der Preis zu hoch. Sollten deine Erinnerungen nicht virtuell bleiben, sondern wieder realistisch vor deinen Augen "laufen", sollte es dir wert sein. Vielleicht kannst du dich ja mit damaligen Schulkameraden zusammschließen und teilen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, und genieße deine Erinnerungen am TV.
            Gruß Janosch
          • (geb. 1956) am

            Kannst Du dich erinnern, ob Ihr gegen die Heinrich-Heine Schule gekämpft habt?

        zurückweiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mit, Mach’s nach, Mach’s besser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Mach mit, Mach’s nach, Mach’s besser auf DVD

        Auch interessant…